Pro Tools 11.02 Update auf 11.1.2 Fehler

  • Ersteller kamillo
  • Erstellt am
K
kamillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.20
Registriert
05.03.14
Beiträge
236
Kekse
0
Hallo Leute ich habe vor kurzem gesehen, dass es eine neuere Version von Pro Tools gibt
Version 11.1.2... wobei unter andern einige Bugs behoben wurden.
Nun habe ich die DMG runtergeladen und wollte diese installieren... Dann kam folgende Meldung:



"Fehler beim Installieren der erforderlichen Komponenten im System. Führen Sie die Anwendung
mit dem Benutzer aus, mit dem sie installiert wurde, und geben Sie auf Anforderung das Admin- Kennwort ein."

Kann mir jemand bitte weiterhelfen...
Danke...
 
Eigenschaft
 
Hast du es mit einem anderen Benutzer damals installiert und hast du dein Admin Kennwort eingegeben?

Vielleicht hilft im Disk-Manager (Festplattendienstprogramm) die Festplattenrechte zu reparieren?! :nix:
 
Nee, hab das Pro Tools 11.02 erst vor 3 Wochen installiert... Kann es sein das ich erst die Version 11.02 löschen muss, weil nur eine erlaubt ist?
 
Eigentlich wird die automatisch ersetzt.

Im größten Notfall alles runterschmeißen was mit Avid zu tun hat und die neue Version neu installieren. Aber vielleicht hat ja unser User "DJ Bobo" noch eine Idee.
 
Pro Tools 11 ist drag and drop einfach in den Programm Ordner reinlegen und starten.
Bislang musste ich da kein Administrator Passwort eingeben, nur beim allerersten Mal als die iLok Treiber und der iLok Licence Manager installiert wurden.

Ich würde sagen:
Pro Tools Programm löschen, könnte ja sein, dass hier ein "nur Lesen"-Flag gesetzt ist.
Aktuellen iLok License Manager von ilok.com laden und ein mal starten ob er tut (dann gibt es für Pro Tools keinen Grund den nochmal installieren zu wollen)
Pro Tools DMG nochmal laden (könnte ja sein, dass die Datei korrupt ist, meine 11.1.2 ist 880.236.428 Byte (880,2 MB auf dem Volume))
DMG öffnen und das Pro Tools 11 in den Programmordner legen
Pro Tools starten

Beim ersten Start prüft Pro Tools den Plugin Ordner und aktualisiert ggf. die Werksplugins (/Library/Application Support/Avid/Audio) auch auf diesen Ordner solltest Du zugreifen können.
 
Ok, was meinst du bitte mit "ob er tut"?
I Lok Manager ist auf dem neusten Stand....

- - - aktualisiert - - -

Ok, danke Leute.... Problem hat sich erledigt... Version 11.1.2 läuft und die 11.02 auch :):rofl:
 
Woran lag es?
 
An dem das ich es nicht im Programme Ordner gestartet habe....
Finde ich zwar irgendwie komisch, weil ich es bei der installation von 11.02 auch nicht gemacht hab.... aber mei, egal ..
Danke euch :) Rock n Roll.....
 
Moin Moin!

Eigentlich ist das Thema schon geschlossen, aber....:


Ich habe heute morgen PT 11 als download über avid bezogen und seit dem versuche ich es zu installieren.

Leider bekomme ich konstant Deine beschriebene Fehlermeldung. Ich nutze auch einen Mac, OS 10.9.2 und habe auch schon

versucht, den download in Programme zu verschieben und von dort zu starten. Ohne Erfolg.

Hast jemand ne Idee, was ich noch machen könnte?

Mit apple hab ich bereits telefoniert,....kein Erfolg.....
 
Pro Tools gehört auf jeden Fall in den Programm Ordner, auf dem Schreibtisch oder sonst wo läuft man Gefahr, dass die Zugriffsrechte auf Benutzerebene beschränkt sind.
Neben Pro Tools ist auch der iLok Licence Manager erforderlich (www.ilok.com), der kommt auch mit Pro Tools aber sollte die Datei wie oben beschrieben beschränkt worden sein, kommt ggf. das System nicht an die Installationsroutine ran. Lösung separat von iLok runterladen und installieren.
 
Moin!!

Konnte das Problem mittlerweile lösen, lag, wie so oft, an der Person die vor dem Bildschirm sitzt.

Hab alles noch mal deinstalliert, dann PT11 in den application Ordner gepackt, gestartet,....und läuft :)

Vielen Dank dennoch für die Antwort!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben