Pro Tools 8 LE Version nach dem 9.0 Crossgrade: was ist damit?

decoys
decoys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.19
Registriert
12.09.08
Beiträge
49
Kekse
195
Hey Leute,
hab folgende Frage: Ich hatte zuerst Pro Tools 8 LE und habe dann auf 9.0 ge-crossgradet ... seitdem nutze ich natürlich nur noch die viel freiere Version 9 mit anderen Interfaces!
Meine Frage: Denkt ihr, ich kann meine Mbox inkl. der LE 8 Software nochmals verkaufen, da es wirklich nur bei mir rumliegt?
Ok, ein weiteres Crossgrade der Software ist natürlich nichtmehr möglich, aber kann die Software ein weiteres mal registriert werden?
Wäre super, wenn ihr da eine Ahnung habt!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

normal sollte es funktionieren.Ich habe mein Digirack und die LE8-Version von Pro Tools nach dem Crossgrade auf 9 wieder verkauft.Natürlich mußt Du erwähnen,daß bereits das Crossgrade gemacht wurde!Der Käufer hat sich nicht beschwert :) Ich gehe davon aus daß die LE8-Version einwandfrei nutzbar ist.(außer der Käufer benutzt ProTools nicht,dann weiß ich es auch nicht).

Gruß,Jak
 
Bei dem Hersteller deine Registrierung deaktivieren ...bei EZ-Drummer und Steinberg Cubase kann man das ..

nach dem Verkauf , eine Neuanmeldung mit anderer Hardware -PC ;)müsste dann möglich sein ..

mfg
 
Halt ..wenn deine neue Version 9 ein Upgrade ist und auf deine erste Registrierung aufbaut ...dann musst du die 8 Version behalten ...logisch

wenn du deinem 2 PC die 9 Version draufspielen willst ..dann brauchst du die 8 LE Version dazu .( man kann meist 2-4 PC nur für sich selbst upgraden)

Wenn du ein Programm NICHT mehr brauchst ..kannst du es beim Hersteller deaktivieren und verkaufen , das müsste möglich sein.

Ist deine neue Version 9 eine Vollversion so kannst du natürlich die Version 8 verkaufen .

So das ganze unter vorbehalt , da es von den Herstellern ja abweichungen geben kann.

mfg

:rolleyes:
 
Nein, man kann mit dem Upgrade auch den vollen Installer für Version 9 runterladen (wird sogar empfohlen, erst das 8er komplett zu deinstallieren und dann das 9er neu installieren).
Laut dem offiziellen AVID-Forum kann man das alte Interface mitsamt Version 8 verkaufen (über das Registrierungs-Übertragungssystem von AVID), muss dann aber unbedingt dazuschreiben, dass man diese Version nicht mehr upgraden kann.
 
Hey Leute,
ja, ThiasHRec hat recht, wie ich recherchiert habe. Version 9 ist nach dem Crossgrade lediglich auf dem iLok registiert, die Digi Hardware braucht man danach nicht mehr. Habe die Registrierungsübertragung seitens Avid nun angeleihert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben