Pro Tools synchronisiern

  • Ersteller hanswurst123
  • Erstellt am
H
hanswurst123
Guest
Hallo !

Ich habe einen Powermac G4 mit einem Pro Tools Mix System. Also 2 x 882 + 1 Sync. Kurz gesagt: Audio top, MIDI flop.
Nun möchte ich aber MIDI in meine Produktionen einbinden, also muss wohl oder übel ein zweiter Rechner her. Auf diesem wollte ich Cubase oder Nuendo installieren.
Nun aber zu meinen Fragen:

- Hat jemand seine Workstation ähnlich aufgebaut ? Ist der Workflow nicht total beschissen, wenn man immer zwischen zwei Rechnern switchet ?
- Wie sollte ich am besten synchronisieren ? Pro Tools als Master oder Slave ?
- Kann mir jemand ein Interface empfehlen ? Muss nur 2 Out haben.
- Rechnerempfehlungen nehm ich auch gerne entgegen.

Bin dankbar für jede Hilfe !
 
Eigenschaft
 
Hallo Hanswurst,

warum ein 2. Rechner? Was heißt, MIDI in die Produktion einbinden? Willst Du MIDI-Daten aufzeichnen und damit einen Synthi steuern? Dann mach einfach ein MIDI-Schnittstelle rein und gut iss. Welche da geeignet ist, am besten auf der Digidesign-homepage nachschauen.
 
hanswurst,
hat man Dich in einem anderen Thread nicht schon darum gebeten, auf Fäkalsprache zu verzichten? Wenn Du in diesem Forum nicht unnötig anecken willst, solltest Du dies berücksichtigen - es würde auch von Dir ein etwas besseres Bild erzeugen.
 
@ Achim: Ja.. zB. Syntie ansteuern, Midi aufnehmen, automatisch quantisieren, Softwareinstrumente benutzen,...
Anscheinend kannst Du mir aber nicht helfen, denn wenn du das System kennen würdest, wüsstest Du, dass bei Pro Tools 6.x dies alles nicht möglich ist. Also muss zweiter Rechner her.

@Arky: Watt ? Wer bist Du denn ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben