Proberaum Demo, wie ist der Sound?

  • Ersteller KlarkNova
  • Erstellt am
KlarkNova
KlarkNova
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
06.03.12
Beiträge
56
Kekse
476
Ort
Bei Frankfurt am Main
Hallo,
wir haben zwecks Demo zwei Lieder unserer Band Dv Hvnd aufgenommen und sind damit sehr zufrieden.
Aber irgendwann hat man die Lieder zu oft gehört um noch objektiv Hören zu können.

Deshalb würden wir uns sehr über Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.

http://soundcloud.com/proberaumsud/bahnhofklo-vs-freier-fall

Das zweite Lied, wer es hören will, ist auf der Seite Proberaumsud unter Punkrock zu finden. Es hat halt einen
nicht ganz so sauberen Titel.

Equiptment:

Hardware:
Cubase 6, Focusrite ISA 1 (preamp), Tascam US 1641,

Mikrophone
Sennheiser 901 (Bassdrum) und 905 (Snare oben + Gitarren), Rode NT5 (Overheads),
Beyerdynamic TG V70 (Snare unten), T-Bone SC 600 (Gesang)

Bis denne
Klark
 
Eigenschaft
 
Für meinen Geschmack sind die Gitarren zu laut und der Gesang zu leise.
Schade, so ist der recht gute Text manchmal nicht zu verstehen.
Das Gitarren Pattern könnte besser auf dem Beat sitzen.
Die Gitarren Sounds rechts, links dürften sich noch etwas voneinander unterscheiden.

Klingt insgesamt authentisch und für eine Programmaufnahme sehr gut.


Edit: war der Bassist gerade Bier holen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie Freu schon sagt, authentisch klingt es schon. Und zwar nach "einfacher" Musik. Also der Bahnhofklo-Song kommt mir irgendwie sehr eintönig vor, da fast das ganze Lied nur diese eine Melodie gesungen und von der Gitarre gespielt wird. Mir persönlich fehlt da auch irgendwie der Kick, ich weiß auch nicht...irgendwie klingt diese Gitarrenmelodie so "dahingespielt", hm, schwer zu beschreiben. Vielleicht würde es was ändern, sie eine Oktave höher zu spielen, das Stück ein bisschen schneller zu machen und hier und da eine kleine Variation einzubauen. Achja, und Gesang und Gitarre singen nicht immer die gleiche Melodie oder?
Aber das ist nur meine subjektive Meinung! Erinnert auch leicht an Frei.Wild in den frühen Jahren, ein ganz klein bisschen auch an die Onkelz.

Trotzdem ist das doch schonmal ne gute Aufnahme, zwar nicht perfekt, aber durchaus ausbaufähig :) Dran bleiben! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo noch mal,
danke schon mal für eure Anregungen!

Der Bier holende Basser! ;)
Ja das kommt weil ich nicht die beste Abhöre hab und immer auf der Heimkinoanlage gegenhöre.
Ein Zustand den ich schnellstens ändern muss! An der Melodie werden wir auch noch etwas feilen.
Sind ja auch noch Testaufnahmen :p

Wir danken schon mal für euer Intresse und freuen uns über eure Kommentare. die fertigen Sachen
laden wir natürlich auch hoch!

bis denne
 
Jou, gute Tracks! Hört sich schon echt gut, nur geht die Stimme wirklich unter. Also auf jeden Fall Gitarren runterziehn. Ich kann mir grad nicht im Ohr vorstellen, wie das dann vom Verhältnis ist, aber das Schlagzeug könnte dann evtl auch noch bisschen mehr Substanz vertragen, also paar db.

32Domi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke!
Die Stimme, die Stimme. Es ist gefährlich wenn mann Gitarrist und Sänger ist, eins von beiden kommt da zu kurz. ;)
Bei der richtigen Aufnahme werden wir das berücksichtigen.
Auch mit dem Schlagzeug werden wir ein wenig herum experimentieren müssen. Ich denke wir werden auf jeden Fall noch einen
Spl Goldmic für beide Snare mics einschleifen damit die Snare ein wenig mehr wumms (flair) bekommt. Die Toms wurden bei dieser Aufnahme
garnicht abgenommen auch das wird bei der Albumaufnahme natürlich anders.

Danke für dein Kommentar immer gut sowas zu hören!
bis denne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben