Proberaum PA-Anlage ca.2000€

M
Mang0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.13
Registriert
14.03.09
Beiträge
2
Kekse
0
Wir suchen für unsere Band zum Proben eine ausreichende PA-Anlage, ein gutes Mischpult haben wir bereits. Die Anlage ist erstmal nur für den Proberaum gedacht.
Ich hoffe, ihr könnt etwas passendes empfehlen :)


1.) Anwendung
a) Musikart:

[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[X] Proberaum:

Stil: Rock

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:

Schlagzeuger
Bassist
Gitarrist
Sänger

b) Größe und Location der Veranstaltungen:


[X] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...


[X]genaue Abmessung (falls bekannt): 80 qm



obige Angaben für [X] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:


[ ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[X] komplette PA: Front und Monitore

d) Aktiv/passiv

[ ] aktiv
[ ] passiv
[X] egal


2.) Budget

alles bis ca 2000 €


3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):

hochwertiges Mischpult (24 Kanäle)


4.) Klangliche Ansprüche:

[X] sollt halt zum Proben reichen
[ ] sollt klingen
[ ] sollt exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)


5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[X] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!

6.) Mischpult

siehe 3.

7.) Effekte/Siderack:

gewünschte Effekte: -

8.) Sonstiges/Bemerkungen:

Ich habe den Tread verschoben und auch einen neuen Treadtitel verpasst,in Zukunft bitte darauf achten in die richtige Abteilung zu posten und auch wichtig "aussagekräftiger Treadtitel".
Bitte lese Dir die Boardregeln durch.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollt ihr wirklich für den Proberaum Drums verstärken?

Ansonsten würde ich vorschlagen: 2 RCF 312 als Monitore hochgestellt. Vielleicht noch eine weitere für den Drummer und mehr nicht ;)
 
Im aktiven Bereich kämen hier die üblichen Kandidaten in Frage. Breits verlinkt würde die RCDF Art ja schon.

Ergänzend:

FBT HiMaxX40 : Gut klingende Box, hoher Pegel, druckvoller Bass!

QSC HPR 122i: Ebenfalls sehr gute Box! Spielt sehr klar, etwas weniger druckvoller Bass wie die FBT

Solltet ihr die die Boxen auch mal außerhalb des Proberaums als Monitor nutzen wollen, wäre natürlich noch zu klären wieviel Wedges ihr haben möchet/ benötigt.

Reichen euch 2 Boxen sind die oben genannte in dem Preisbereich auf jedenfall sehr gut Teile von denen manch andere träumen...
 
Zuerst einmal Danke für die Antworten!

Zum Schlagzeug: Erstmal werden wir uns anhören, wie laut das Schlagzeug ist, eventuell steigt unser Drummer dann für Proben auf E-Drums um.
Wir hatten zu Anfang an 2 Boxen gedacht, die man dann später irgendwann einmal als Monitore verwenden kann.
Für diesen Raum werden sie wohl auch so reichen.
Empfehlt ihr für diesen Raum eigentlich eher InEarMonitoring oder solche Boxen?
Schönen Dank schonmal im Voraus,
Mang0
 
Wir haben im Proberaum zwei von diesen FBTs:
http://www.musik-service.de/fbt-maxx-4-a-prx395500009de.aspx

Da läuft alles drüber - auch das E-Drum.
Perfekter Sound, perfekter Druck. Und bei Auftritten kommen ein oder zwei 18er RCF-Subs drunter und das ist eine prima PA.

Alternativ machen auch diese zwei RCFs einen prima Job:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-RCF-ART-312-A-prx395749768de.aspx
(die klingen ähnlich wie die FBTs)

http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-RCF-ART-322-A-prx395749849de.aspx
gibts auch im Set mit Ständer: http://www.musik-service.de/rcf-pa-set-art-322-a-prx395754774de.aspx
(die klingen etwas weicher, abgerundeter)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben