Problem Jamman solo: Output Loops zu leise, beats ok

D
Dirk16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.13
Registriert
22.12.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Musiker,
hab ein gebrauchtes Jamman solo gekauft, das evtl. defekt ist? Äusserlich noch wie neu..natürlich heisst das nix.

Ich spiel keine Gitarre, sondern hab an das Teil ein wohl rel. gutes Mikro angeschlossen und nehme akustische Sachen auf. Nix elektrisches.

Problem: die Beats/Metronom sind ok von der Lautstärke, ALLES, auch vorhandene Aufnahmen (Werk? Vorbesitzer?) sind rel. leise.
Ich sag mal: ca. 1/4 der Lautstärke wie die Beats?

Ich arbeite mich grad in das Gerät ein und mir raucht der Kopf: gibt es dafür irgendwo eine Einstellung?
Liegt's an mono/stereo, was ich nicht denke, da das Mikro natürlich mono ist, und die vorhandenen Sachen sind ja "Beweis" genug, dass der Output vom Loop-Regler zu gering ist.

JA, ich hab natürlich die beiden Lautstärkeregler gesehen...meine Heim-Anlage (AUX front-Eingang) bringt ja auch brav was, aber die Mukke nur, wenn ich die halb aufdrehe, dann klirren mir bei den beats schon die Fenster, wenn ich die voll aufdrehe.

Oder ist das Gerät defekt?

Und dann? Wie funkt in D der Service ohne Rechnung, ich schick das doch nicht in die USA :( ?

Frustrierte Grüsse (wollte über Weihnachten üben :( )
Dirk
 
Eigenschaft
 
Hi Musiker,
hab ein gebrauchtes Jamman solo gekauft, das evtl. defekt ist? Äusserlich noch wie neu..natürlich heisst das nix.

Ich spiel keine Gitarre, sondern hab an das Teil ein wohl rel. gutes Mikro angeschlossen und nehme akustische Sachen auf. Nix elektrisches.

Problem: die Beats/Metronom sind ok von der Lautstärke, ALLES, auch vorhandene Aufnahmen (Werk? Vorbesitzer?) sind rel. leise.
Ich sag mal: ca. 1/4 der Lautstärke wie die Beats?

Ich arbeite mich grad in das Gerät ein und mir raucht der Kopf: gibt es dafür irgendwo eine Einstellung?
Liegt's an mono/stereo, was ich nicht denke, da das Mikro natürlich mono ist, und die vorhandenen Sachen sind ja "Beweis" genug, dass der Output vom Loop-Regler zu gering ist.

JA, ich hab natürlich die beiden Lautstärkeregler gesehen...meine Heim-Anlage (AUX front-Eingang) bringt ja auch brav was, aber die Mukke nur, wenn ich die halb aufdrehe, dann klirren mir bei den beats schon die Fenster, wenn ich die voll aufdrehe.

Oder ist das Gerät defekt?

Und dann? Wie funkt in D der Service ohne Rechnung, ich schick das doch nicht in die USA :( ?

Frustrierte Grüsse (wollte über Weihnachten üben :( )
Dirk

Ähm...oder erliege ich hier einem peinlichen *hirnpatsch*-Anfängerirrtum: kann man ein Mikro da anschliessen, wo man normalerweise Gitarren anschliesst?
Und...äh...WIE kann ich ein Mikro da anschliessen, brauch ich da vielleicht eine Art Vorverstärker?

Sorry, bin kein E-Musiker...hab noch keine Ahnung von Signalstärken und Eingangwiderständen.
Das Ding hat noch einen zweiten AUX-Eingang mit 20k (allerdings kleiner Klinkenstecker), der wo ich jetzt dran bin hat 1M...ist mein Problem mit einem GROSS-klein-Adapter gelöst?

Zu Hilfe, Fachleute...ich will doch über Weihnachten üüüüben!!!

Gruss,
Dirk

(Kann man hier eigentlich nur zitieren oder auch einfach so antworten?)
 
Hmmm...interessiert scheinbar keinen...ich hab mir jetzt einen (nicht regelbaren) Mikro-Vorverstärker dazwischengeschaltet, jetzt geht alles.

Das nächste Mal nehm ich aber ein Modell mit Mikro-Eingang, gespart hab ich nämlich nichts.
 
Interessieren tut das schon jemanden, aber wenn man keine Idee hat warum sollte man dann was dazu schreiben.:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben