Problem mit Ampeg SVT 3 PRO !

  • Ersteller Metallislayer
  • Erstellt am
M
Metallislayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.10
Registriert
26.01.08
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Rottweil
Hallo,

ich besitze seit noch nicht allzu langer Zeit einen Ampeg SVT 3 PRO der an einer Warwick WCA 411 Pro und an einer WCA 115 Pro hängt.

Mir ist nun aufgefallen das aus dem Horn der 411 pro bei nicht voll aufgedrehtem Gain Regler und geringer Lautstärke ein Fuzz/Distortion Sound kommt.

Anfangs dachte ich das sei normal da Ampeg ein rotziger Rock-Amp ist aber mittlerweile denke ich das da etwas nicht stimmt.

Könnte es sein, dass es daran liegt, dass ich Warwick Boxen habe und keine Ampeg?

Hatt noch jemand solche Erfahrungen gemacht?


Vielen Dank im voraus,

Chris
 
Eigenschaft
 
Hm, kannst du den sound beschreiben?

meinst du den linken regler? Voll aufgedreht?
oder der Rechte...?
Ist das immer oder nur bei bestimmten situationen?
Hab auch nen SVT-3 vllt kann ich dir helfen
 
Klingt ziemlich kratzig und verzerrt.

Ein Fuzz sound beschreibt es wohl am besten.

Könnte evtl. das Horn kaputt sein?


Über den D.I. Ausgang kommt ein cleanes Signal.
Dieser Fuzz sound kommt nur aus dem Horn der Box.
 
Ich meine den Linken Regler (GAIN)

Wenn ich die Mitten rausmache geht das zerren weg.
 
Dreh doch mal das Horn ab.
Wenn die Verzerrungen wirklich nur aus dem Horn kommen, und nicht aus den Speakern oder dem DI, dann würde ich den Fehler ganz klar beim Hochtöber suchen.

Grüße!
 
Der Linke regler ist der der Röhrenvorstufe.

Macht da dein Peak LED keine Weihnachtsbeleuchtung wenn du den voll aufdrehst??
Also leuchtet das ständig wenn du spielst oder blinkt das oder garnix?
 
Wenn ich den Gain Regler voll aufdrehe leuchtet das Lämpchen auf und es zerrt aus den Speakern.

Ich habe den Gain regler aber auf ca. 14.00 Uhr und es zerrt trotzdem aus dem Horn.
(Lämpchen leuchtet nicht)

Wenn ich das Horn abdrehe ist das Zerren weg aber Ich möchte das Horn gerne nutzen weil sonst der Sound sehr Dumpf wird.

Ich werde mal einen anderen Amp and die Box hängen und schauen was das Horn macht.
 
Wie ist Dein Tube Gain, oder wie das heisst, eingestellt?

Gruesse, Pat
 
Wenn ich den Gain Regler voll aufdrehe leuchtet das Lämpchen auf und es zerrt aus den Speakern.

Ich habe den Gain regler aber auf ca. 14.00 Uhr und es zerrt trotzdem aus dem Horn.
(Lämpchen leuchtet nicht)

Also zum vergleich, mein Gainregler ist auf 9 Uhr. Hast du denn den -12Db (war das -12??) schalter gedrückt? Was spielst du für nen Bass? mit aktiv oder Passiv elektronik?

Der rechte regler nemen dem Röhrengain ist bei mir der, der auf 14 Uhr steht, der
steuert die Endstufe die die Lautstärke bringt, die Röhrenvorstufe ist für den sound da.
So hab ich das begriffen (wenn wer was genaueres weis, bitte :) )

Also wie gesagt, dreh mal den linken so hin, dass die LED nur blinkt wenn du etwas
härter spielst, sonst sind schwupp die wupp die Boxen und der Amp Sperrmüll.
 
also ich hab auch den svt 3pro!

hab das horn bei mir aus, da es sonst auch ziemlich schäbig klingt!

denn ich hab mein gain regler bei 14-15uhr meistens, will also ein wenig zerre!
das verträgt sich eben gar nich mit eingeschaltetem horn!

Also wie gesagt, dreh mal den linken so hin, dass die LED nur blinkt wenn du etwas
härter spielst, sonst sind schwupp die wupp die Boxen und der Amp Sperrmüll.

die led muss nich leuchten, aber sie darf eben auch gern leuchten wenn man den gain regler etwas mehr aufdreht! is ganz normal! bei mir blinkt bzw leuchtet sie immer wenn ich spiel!
aber man sollte natürlich immer drauf achten nich zu sehr zu übersteuern, also den volume regler auch nicht noch voll aufdrehen!!
 
Leute, ihr seht das völlig falsch: Das Rauschen und Zerren des Hochtöners muss sein! Das ist ein ganz wesentlicher Bestandteil des Sounds der Warwickboxen. Ich habe sogar gehört, das EBS ein paar somalische Piraten angeheurt hat, um Frachtschiffe zu kapern, die Warwickboxen geladen haben. Noch an Bord des Schiffes bauen die EBS-Ingineure (die mit auf dem Piratenboot waren) die Hochtöner aus den WW-Boxen aus und lassen die von Brieftauben nach Schweden einfliegen (direkt zur EBS-Produktionsstätte wäre zu auffällig, da man die miysteriösen Taubenlieferungen irgendwann bemerken würde). Von hier aus geht es dann den offiziellen Weg in die EBS-Werke nach Korea, China oder wo immer die auch produzieren. Das sind eben Hochtöner von Weltklasse, die will einfach jeder haben!



Was ich damit sagen will: Verkauf die schrott Boxen von Warwick und kauf Dir eine schöne Box die klingt (einen schönen Amp hast Du ja). Ich habe eine WW-Combo nebenan stehen, da zerrt der Hochtöner auch (das wird übringens der selbe sein, der in deiner Box vebaut ist) und wenn er abgeschaltet ist, klingt es nur noch (wie Du bereits erwähnt hast) mumpfing und dumpf. Das sind eben Warwickboxen. Ich kenne auch niemanden, der sich von seinem Geld freiwillig diese Geräte kauft.
 
Leute, ihr seht das völlig falsch: Das Rauschen und Zerren des Hochtöners muss sein! Das ist ein ganz wesentlicher Bestandteil des Sounds der Warwickboxen. Ich habe sogar gehört, das EBS ein paar somalische Piraten angeheurt hat, um Frachtschiffe zu kapern, die Warwickboxen geladen haben. Noch an Bord des Schiffes bauen die EBS-Ingineure (die mit auf dem Piratenboot waren) die Hochtöner aus den WW-Boxen aus und lassen die von Brieftauben nach Schweden einfliegen (direkt zur EBS-Produktionsstätte wäre zu auffällig, da man die miysteriösen Taubenlieferungen irgendwann bemerken würde). Von hier aus geht es dann den offiziellen Weg in die EBS-Werke nach Korea, China oder wo immer die auch produzieren. Das sind eben Hochtöner von Weltklasse, die will einfach jeder haben!



Was ich damit sagen will: Verkauf die schrott Boxen von Warwick und kauf Dir eine schöne Box die klingt (einen schönen Amp hast Du ja). Ich habe eine WW-Combo nebenan stehen, da zerrt der Hochtöner auch (das wird übringens der selbe sein, der in deiner Box vebaut ist) und wenn er abgeschaltet ist, klingt es nur noch (wie Du bereits erwähnt hast) mumpfing und dumpf. Das sind eben Warwickboxen. Ich kenne auch niemanden, der sich von seinem Geld freiwillig diese Geräte kauft.

Also ich nehme an du willst damit sagen, die warwickbox ist schlecht und er soll sich eine EBS kaufen? ^^
 
Nein, ich schreibe nicht, das er sich EBS kaufen soll. EBS dient nur als Beispiel für die guten Hochtöner, mehr nicht. Meine Wahl viel darauf, weil man hier und in Fachzeitschriften öfter davon ließt, das die Hochtöner der Company sehr gut sein sollen.
 
Ich spiele ausschließlich Aktive Bässe.

der -15dB Knopf ist gedrückt.

Der Tubegain ist meistens ganz rechts auf Anschlag.

Das Lämpchen leuchtet bei härterem Anschla nicht auf.


Ich bin mit dem Sound der Warwick Boxen sehr zufrieden. Sie geben den Sound des Amps
unverändert und klar rüber.

Das das Horn evtl Schrott ist kann schon sein.

Werde mal den Amp an eine andere Box hängen und einen anderen Amp an meine Box.
 
Leute, ihr seht das völlig falsch: Das Rauschen und Zerren des Hochtöners muss sein! Das ist ein ganz wesentlicher Bestandteil des Sounds der Warwickboxen. Ich habe sogar gehört, das EBS ein paar somalische Piraten angeheurt hat, um Frachtschiffe zu kapern, die Warwickboxen geladen haben. Noch an Bord des Schiffes bauen die EBS-Ingineure (die mit auf dem Piratenboot waren) die Hochtöner aus den WW-Boxen aus und lassen die von Brieftauben nach Schweden einfliegen (direkt zur EBS-Produktionsstätte wäre zu auffällig, da man die miysteriösen Taubenlieferungen irgendwann bemerken würde). Von hier aus geht es dann den offiziellen Weg in die EBS-Werke nach Korea, China oder wo immer die auch produzieren. Das sind eben Hochtöner von Weltklasse, die will einfach jeder haben!



Was ich damit sagen will: Verkauf die schrott Boxen von Warwick und kauf Dir eine schöne Box die klingt (einen schönen Amp hast Du ja). Ich habe eine WW-Combo nebenan stehen, da zerrt der Hochtöner auch (das wird übringens der selbe sein, der in deiner Box vebaut ist) und wenn er abgeschaltet ist, klingt es nur noch (wie Du bereits erwähnt hast) mumpfing und dumpf. Das sind eben Warwickboxen. Ich kenne auch niemanden, der sich von seinem Geld freiwillig diese Geräte kauft.

Sorry, solche Posts finde ich einfach nur sch... und undienlich:bad:
Weiß nicht, ob WW was dafür kann, dass Dein Hochtöner kaputt ist...

Wir kennen uns zwar nicht, aber ich habe mir, gerne und freiwillig, 2 Stück der folgenden Box gekauft:
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/276490-box-warwick-wca-112-nd.html

Und ja, ich würde es wieder tun. Und ich glaube, ich bin da nicht der Einzige.
Und:
Gerade das Horn klingt, mMn, hammer-geil!

Nieder mit dem Clichee!
 
kein bassmensch der welt braucht bei rockmusik ein horn.
 
Doch, ich:D
 
Genau, wie sieht das denn aus… :D

@TamashiiNoKagami: Wutz!

Gruesse, Pablo
 
Bin auch auf Tamaschii´s seite, horn is Super, meins läuft auf 2/3tel leistung. :D
 
RRRRICHTICH! :D
Kommt halt wie immer drauf an, was man als "Rock-Sound" ansieht. Ich will mir halt auch durch Kernigkeit und Härte nen Weg durch die anderen Bandmembers schneiden. Das gehört zu meinem Anspruch an Rocksound.

Offtoppic:
@partisan:
Du kannst doch nicht einfach Deinen Thread dicht machen, ohne uns mitzuteilen, was denn nun Deine Lösung sein wird!
Was wirds denn nun bei Dir?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben