Problem mit ASHDOWN MAG 300H EVO II Topteil: Brummen und sehr starke Rückkopplung

  • Ersteller StUPacKi
  • Erstellt am
S
StUPacKi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.11
Registriert
08.05.05
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Kerpen
Hallo ihr lieben Bassisten,

vieleicht habt ihr einen Rat für uns, und zwar geht es darum das der AMP unseres Bassisten, ein "ASHDOWN MAG 300H EVO II", heute nach dem Soundcheck nicht mehr spielbar war.

Sobald er angeschaltet wird kommt erst 2 Sekunden Brummen und dann eine sehr starke Rueckkopplung, (alle Regler auf 0).

Er wurde nur abgestöpselt um fuer 10 minuten einem anderen Top zu weichen und dann war das Problem auch schon da.

Habt ihr vieleicht einen Tip was da falsch gelaufen seien könnte? Oder hilft da nur noch einschicken und reparieren lassen???

Gruß

Benny
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Benny,

wie Du siehst, traut sich da wohl keiner an eine Antwort ...

Mir fällt da auch keine richtige Antwort / Lösung ein ...
Es haben ja nie zwei Verstärker gleichzeitig an einer Box gehangen? Das wäre tödlich ...

Wenn der Ashdown normal ausgeschaltet, abgestöpselt und dann nach dem anderen Amp wieder normal angeschlossen wurde, fällt mir kein offensichtlicher Fehler ein.

Hängt da irgendwas im Effektweg des Amps? So, dass die Vorstufe vielleicht umgangen wird und die Endstufe (trotz Reglern auf Null) ein riesiges Signal bekommt? Vermutlich bleibt da wirklich nur checken lassen ...

Gruß
Andreas
 
Hey danke fuer die Antwort, das ist es ja, alle Regler sind auf null, es darf eigentlich kein Signal aus dem AMP kommen, tut es aber scheinbar.

Es hingen auch nicht zwei AMP`s an der Box, dann waere der zweite ja hoechstwarscheinlich auch im Eimer, sowas ist mir auch noch nicht untergekommen.

An der Impendanz der Box liegt es auch nicht, die hatte 8 Ohm und das Top braucht ja mindestens 4 Ohm, zumal die original Box von Ashdown auch 8 Ohm hat.

Um nochmal das Geraeusch zu besreiben, er brummt ziehmlich laut und dann hoert es sich an wie eine LKW-Hupe. ( Endschufe und Vorstufe aus, kein Bass angeschlossen, DI frei )

Naja, ich hab Ihm schon gesagt das er ihn einschicken soll, weil keine einen Rat hat, mal schauen was Ashdown rausfindet, ich lass es euch wissen ;)
 
Das einzige was mir noch einfällt ...

War das Speaker-Kabel bei Amp und Box nach dem Umstecken 100% richtig wieder drin?
Nicht, dass es da gleichzeitig eine "normale Verbindung" und einen Kurzschluss gegeben hat (auf den die Endstufe möglicherweise reagiert hätte???).

Frage ist, wo der Master Regler des Ashdown wirklich angreift ...

Viel Glück
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben