Problem mit MIDI Solutions Event Processor Plus

  • Ersteller JohannesD
  • Erstellt am
JohannesD
JohannesD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
07.07.04
Beiträge
366
Kekse
398
Hallo Leute!
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen MIDI Solutions Event Processor Plus gekauft. Leider habe ich seitdem mit dem Ding ein Problem, und zwar stürzt es bei meiner Konfiguration ab, sobald viele Noten gesendet werden. Der Support kann leider mein Problem nicht reproduzieren, deshalb wollte ich mal fragen, ob hier zufällig auch jemand einen EPP hat und meine Settings kurz draufladen könnte. Zum Testen müsste dann ein Masterkey etwas auf Channel 2 senden und ein Sounderzeuger auf Channel 4 horchen. Im Optimalfall würde dazu als Masterkey so wie bei mir entweder ein Yamaha S90 oder ein Edirol PCR-800 verwendet werden. Bei mir wird beim spielen die Verbindung immer wieder kurz unterbrochen. Normalerweise deutet das offenbar auf ein Problem mit der Spannungsversorgung über MIDI hin, allerdings habe ich die Spannungen gemessen und sie sind im normalen Bereich.

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Gerät defekt ist oder der EPP generell überfordert ist (was sehr komisch wäre). Ich werde das Gerät sonst nächste Woche zurücksenden, dann sollen die Herren von Thomann das überprüfen. Da mich das Problem jedoch so sehr wurmt, wäre es toll wenn sich hier jemand melden würde.

Vielen Dank schonmal,
Johannes
 
Eigenschaft
 
Keine direkte Hilfe, nur Mitgefühl :) und evtl. ein Tip. Ich bin gerade mit der Konfiguration eines MIDI Solutions Footswitch Controllers beschäftigt und mache das mit MIDIOX. In meinen Augen ein unverzichtbares Tool, gerade für die SYSEX-Befehle, mit denen man die MIDI Solutions-Geräte konfiguriert. Wenn dein Problem wirklich am Event Processor hängt, muß kein Masterkeyboard auf Kanal 2 senden - dann führt jeder beliebige MIDI-Sender zum gleichen Absturzresultat bei zuvielen Note-On-Befehlen. Du könntest mit MIDIOX den Fehler systematischer eingrenzen, sodaß du das Szenario genauer beschrieben kannst, unter welchen Bedingungen der Absturz erfolgt. Genaugenommen: ab welcher Datendichte. Dann ist der Support eher in der Lage (und in der Pflicht :)), dein Problem nachzuvollziehen.

Harald
 
Hi,
danke für den Tipp. Ich habe dem Support schon einen MIDI-File geschickt, der den EPP zum Absturz bringt. Komischerweise passiert das bei denen aber nicht. Mal sehen, was ich mit dem neuen Tool noch herausfinde.

Viele Grüße,
Johannes
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben