Problem mit neuen Tonabnehmern

  • Ersteller Coolguitar
  • Erstellt am
C
Coolguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
07.01.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute,

bin neu hier un da taucht auch gleich schon mein erstes Problem auf.Muss dazu sagen das ich noch totaler Laie war was das Tauschen von Tonabnehmern anbelangt.

Und zwar habe ich mir kürzlich das Seymour Duncan P-RAil set und zwei mounting Ringe für meine Epiphone Dot gekauft.
Beim Einbau hab ich mir dann gedacht warum nicht die alte verkabelung der gitarre beibehalten un einfach die alten Tonabnehmer abklipsen und die neuen dann an die Kabel Löten.
Also hab ich mich ran ans Werk gemacht un die P-Rails erstma auf die Ramen geschraubt und gelötet.
Alte Tonabnehmer abgeklipst.Und siehe da statt der erwarteten 3 KAbel(white,black und bare) welche vom mounting ring abgehen lächeln mich nur 2 und zwar white und bare an. Nich lange gefackelt und die beiden dann einfach verlötet, lötstellen isoliert un rein in die gitarre. Habe nun allerdings das Problem, dass die Gitarre wirklich extrem rauscht. Muss ich vielleicht das schwarze Kabel noch iwo anlöten?
Hab wirklich keine ahnung was ich noch machen soll un werde aus der "Anleitung" von SD auch nicht wirklich schlau.
Vermute mal das es auch keine so gute Idee war die alten einfach abzuklipsen aber nja wäre halt ne heiden Fuddelarbeit geworden un dachte so gehts auch. Die Faulheit hat gesiegt.

Hoffe es gibt jemanden der mir einen Rat geben kann.Wäre euch sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
also laut anleitung sind das schwarze und das ohne isolierung die erdungen
deshalb denke ich mal das das brummen daher kommt das die schwarze erdung fehlt

nur wo kann ich diese jetzt hinlöten
einfach mit an das Unisolierte?

für Tipps danke ich schonma im voraus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben