Problem mit Preamp!!!! WICHTIG Universal Audio 610

  • Ersteller Chigolo
  • Erstellt am
Chigolo
Chigolo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.12
Registriert
12.10.03
Beiträge
382
Kekse
5
Ort
Augsburg
So ehute kam ein schönbes Paket an, unter anderem beinhaltete es einen Universal Audio LA 610. Nun will ich das ganze an meinen iMac stöpseln mit hilfe einer RME Firewire Interface. Ich habe ien AKG Mic, verbinde dies also mit dem Mic Input am LA 610, diesen wiederum verbinde ich mit einem Stecker von XLR auf Klinke mit ienem Input meines Interfaces, aber kein Ausschlag wenn ich meinen Preamop anschalte. ich meine es müsste doch zumiondest etwas beim Outour am LA 610 zu sehen sein, oder beim Preamp, habe auf 48V Phatpm speisung geshcaltet ebenso bei Mic 2K gain 0, und natürlich auch Level hochgedreht aber geht nix. Das Mic so geht aber wenn cih es direkt anstöpsle......... brauch dazu dringehnd Hifle!!!!
 
Eigenschaft
 
Ich würde entweder auf ein defektes XLR Kabel zwischen Mikro und Preamp tippen, oder auf einen Defekt des Mikros. Geh deine Signalkette mal Schritt für Schritt von hinten durch. Häng eine andere Quelle (z.B. Plattenspieler...bist doch ein Hopper oder ;-) an das RME und schau nach, ob ein Signal anliegt. Wenn ja, dann häng die Quelle mal vor den Preamp oder versuchs mit einem anderen Mikrofon. Zu erst würde ich allerdings die Kabel durchtauschen.

Auf die Gefahr hin dich jetzt zu unrecht zu beleidigen (Legasthenie o.Ä.) würde ich dir empfehlen an deiner Rechtschreibung zu arbeiten oder weniger zu trinken:)
 
haha Sorry wurde nur mal schnell in 10 Sek getippt hehe :)

Ja also das Micro so funtzt einwandfrei wenn ich es direkt davor Klemme. Kann es sein das es am kabel vom Preamp zum Fireface hängt. Das ist ein XLR auf Klinke Stecker. Die klinke ist allerdings Stereo, aber ich müsste ja trotzdem etwas am Eingang des Preamps sehen oder?!
 
Probiers mal mit einem normalen XLR Kabel, wundert mich aber, da die Eingänge am Fireface symetrisch sin.
 
Was ist denn ein normales?! :) hehe also mim endeffekt hab ich den Preamo mit XLR auf Stereo Klinke angestöpselt.
 
Ich kenne den LA-610 jetzt nicht genau von den Anschlüssen auf der Rückseite. Bist Du sicher, dass Du im richtigen Ausgang sitzt? Ach ja, welches Mikro ist es denn? Wenn es ein Kondensatormikro ist, funzt das nicht ohne Phantomstrom! Gibt es am LA-610 einen Join/Split-Schalter wie beim UA 6176? Hast Du die Gebrauchsanleitung gelesen und verstanden? Schalte die Anzeige im Kompressor mal auf Preamp und beobachte beim Sprechen in das Mikro, ob es einen Ausschlag gibt.
 
Mittlerile funkzt es, irgednwie muss es anscheinend am fireface auf den ersten eingang gelegt werden, und dann dort die phantomspeisung abgeschlaten wernde und auf den Preamo gelegt werden :)

danke für die HILFE aber trotzdem!!!!! :)
 
Prima, wünsche viel Spaß. Ist ein gutes Teil!
 
kaum macht man's richtig, schon klappts :)
 
Du sagst es haha :)
Ja ist schin ein derbst geiles teil muss ichsagen nächstest Jahr ncoh ein schönes Brauner Mic dazu dann hats noch nen geilern Klang :) hehe

Hueute gehts ab ins Studio also Leute danke für eure Hilfe nochmals!
 
Ich empfehle Dir eher das Neumann TLM 49! Das zusammen mit deinem 610er rockt!
 
Super, das es klappt - NEID, ich will auch mal was anderes vor meinem MOTU hängen haben :D
 
Sparen! Sparen! Sparen! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben