Problem mit Vox Night Train 15h

  • Ersteller BluesMuecke
  • Erstellt am
B
BluesMuecke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.18
Registriert
09.02.14
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo,
ich besitze einen Vox Night Train 15h aus der ersten Serie und habe ein Problem mit dem Verstärker.

Und zwar besitzt der Verstärker die Umschaltung von 15 auf 7,5 Watt. In der 7,5 Watt Stellung haut super Clean Sounds raus, weshalb ich mir den Amp damals gekauft hatte. Allerdings brummt er jetzt in dieser Stellung. Hört sich an wie ein Netzteilbrummen, nur aus der Box. Außerdem ist beim Umschalten der Stellungen ein lautes knacksen zu hören. Dabei spielt es keine Rolle wo ich hin schalte. Das Knacken kommt ebenfalls aus der Box und ist mal leiser und mal lauter.

Sprich
Pentode Modus 15Watt -> Verstärker funktioniert einwandfrei
Standby -> Ruhe, kein Brummen
Triode -> recht lautes Brummen

Das ganze ist Effektpedal unabhängig.

Meine Gedanken dazu:
Mein Verdacht waren ja zu erst die Endstufenröhren. Kann ich mir aber nicht mehr vorstellen, da es ja dann im "Pentode" Modus auch brummen müsste?! Oder?!
Hätte das Netzteil einen Schuss, dann würde es doch auf beiden Stellungen brummen, oder?

Vllt. ist ja ein Techniker hier oder einer der das Problem mit dem Night Train schon hatte und gelöst bekommen hat. Ich würde den Night Train nur ungern beerdigen müssen und will jetzt was tun, bevor noch mehr kaputt geht, es ist mein Lieblings-Amp.

Bin dankbar für jede Antwort.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben