probleme beim voice-recording mit Music Maker 17

  • Ersteller Maggy777
  • Erstellt am
M
Maggy777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.12
Registriert
07.07.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe, dass mein Post hier richtig ist.

Ich habe den Magix Music Maker 17 Premium- mit dem ich gerne zu karaoke songs meine stimme aufnehme.
Jetzt habe ich seit ein paar Monaten, das Problem, dass wenn ich längere Töne singe, meine Stimme dann klingt, wie als würde ich 5 Meter vom Mikro entfernt stehen und teilweise auch mit Unterbrechungen des langen Tons.
Dieses Problem war vorher nicht da, ich habe auch nichts an den Einstellungen verändert.
Es ist ein "Integrated Microphone" von meinem HP-Laptop.
Mein Mann hat mir von seinem PC das externe Mikro geliehen, dass er zum Sprechen in Skype benutzt, doch dies war auch nicht besser.

Könnt ihr mir da einen Tipp geben, oder eine Kaufempfehlung für ein externes Mikro?

Vielen Dank im Vorraus

Maggy
 
Eigenschaft
 
Hallo Maggy,

das eingebaute Mikro wird nicht so prickelnd klingen, trotzdem sollte das mit den langen Tönen nicht passieren.

Ich könnte mir vorstellen, dass da eine "Klangverbesserungsautomatik" am Werk ist, die oft bei den Mikrofonen von Laptops und anderen Onboard-Soundkarten aktiviert ist.

Geh mal in Systemsteuerung->Sound->Aufnahmegeräte und dann auf das Mikro und schau Dir die Einstellungen durch. Eventuell gibt es da ein paar Sachen, die Du ausschalten kannst. Leider ist das bei jeder Soundkarte anders, drum kann ich Dir keine konkreten Beschriftungen der Felder sagen.

Als externes Mikro für Karaoke wäre ein USB-Mikrofon preislich am Günstigsten, zum Beispiel das Samson G-Track:

https://www.thomann.de/de/samson_gtrack.htm

Wichtig bei USB-Mikros ist, dass auch ein Kopfhöreranschluss dran ist, wenn Du das Mikro benutzt, können die meisten Programme nicht mehr gleichzeitig über die interne Soundkarte die Begleitmusik ausspielen, sondern das muss dann auch über das Mikro gehen.

Der nächste Schritt wäre dann eine externe Recording-Soundkarte (Audiointerface) mit einem Mikrofon.

Banjo
 
danke für die nette antwort :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben