Probleme mit dem abdämpfen bei der SG

  • Ersteller Blizzard
  • Erstellt am
Blizzard
Blizzard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.22
Registriert
21.03.04
Beiträge
1.020
Kekse
897
Ort
Solingen
Hallo Leutz,
Hab folgendes Problem...Wenn ich schnelle abgedämpfte Riffs ,egal ob ich dabei über nur eine Saite oder mehrere Saiten spiele ,etwas zügigerl spielen möchte, bleibe ich bei meiner Epi SG entweder A: mit dem Pick zwischen den Saiten hängen oder B: hab ich irgendwie kaum Platz für meinen Arm zum auflegen.
Merkwürdigerweise hab ich aber diese Probleme bei meiner Fender Strat überhaupt nicht.Da geht alles wie von selbst :) .
Es ist definitiv ein Haltungsproblem, nur was ich mache ich denn falsch?Hab schon echt vieles ausprobiert, aber immer das selbe.
Ich würde die Gitarre ja ungern verkaufen weil es meine erste ist, aber wie es aussieht läuft alles darauf hinaus.

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet, bin langsam echt abgenervt über dieses Problem :frown:

Greetz Blizzard
 
Eigenschaft
 
da musste dich umstellen, is doch klar. ne strat hat ne ganz andere korpusform, hängt anders am körper du hast nen pickup an der stelle, wo du bei deiner epi anschlagen musst etc. hilft glaub ich nr üben, wär schade ne sg zu verkaufen, und es ist zweifelhaft, ob es auf ner anderen sg oder les paul besser ist, eher nicht !;)
 
Hi Slowhand666,
Das Problem ist nur, das ich die SG (Epi G-310) schon seit 2 Jahren besitze bzw. sie 1 Jahr dauerhaft gespielt habe und bis jetzt noch nicht mit dem muten zurecht komme :frown: .

Greetz Blizzard
 
also ich hab da mit meiner SG eigentlich keine probleme, spiel die jetzt etwa n jahr und mutings (auch schnelle) sind eigentlich kein ding...dafür komm ich was das angeht mit der strat von nem kollen gar nich klar...irgendwann wirse den bogen schon raus haben...allet ne sache der gewöhnung :great:
 
ich habe Epi SG400 und werde jetzt ein bild machen wie ich abdämpfe.
bis gleic
 
sodele:

mute.jpg
 
Irgendwie schaut des seltsam aus bei dir :) Die Hand liegt irgendwie auf der bridge ... :)
 
hö??? ganz eigenartig :cool:

leg den handballen auf die bridge und fertig :great:
 
Ich leg ihn davor, wenn ich n draufleg wirds nur halb abgedämpft. is auch interessant aber nur selten zu gebrauchen :)
 
vielleicht sieht es seltsam aus aber es hört sich gut an und so kann ich auch sehr schnelle riffs mit abdämpfungen dazwischen spielen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben