Probleme mit LTD M400 Trem &downtuning

jazzz
jazzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
23.02.05
Beiträge
1.159
Kekse
857
Ort
Graz
hallo leute,
ich habe eine LTD M400 mit einem licensed floyd rose tremolo. ich möchte die gitarre gerne auf c# stimmen, also um 1 1/2 töne runter. als saitenstärke käme für mich ein satz von 10 - 52 in frage.

wenn ich die gitarre gerne (derzeit 12 - 54er drauf) so einstelle, dass das tremolo gerade schwebt und die halskrümmung auch für mich passt, klingt die tiefste saite nicht richtig aus. es klingt als ob man sie in watte gepackt hätte mit einem hauch von metallischem klingeln... alle anderen saiten intonieren super.

kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
ja, schoen und gut, da geht's um ein DROP Tuning, das habe ich aber nicht!

ich habe alle(!) meine saiten um 1 1/2 toene tiefer gestimmt => also standard E stimmung auf C#,
das ergibt dann von tief nach hoch C# F# B E G# C# oder eben Db Gb B E Ab Db und das funktioniert auch und laeuft auch auf meinen anderen beiden gitarren mit Floyd Rose Tremolo (Grass Roots F-Style, BC Rich Warlock NJ) ohne Probleme.

auf der M400 laeufts auch, aber eben nicht ganz!

alle saiten sind "in tune", divebombs etc. machen auch keine probleme, die gitarre verstimmt sich nicht, ABER die tiefe C# saite schwingt nicht richtig sondern klingt eher kurz mit einem metallischen nebengeraeusch aus. die feder am tremoloblock liegt nicht am holz an, auch nicht wenn sie (die feder) schwingt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Sorry... dachte ich hätte Drop gelesen... vllt trifft die Saite ja irgend nen Bund...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben