Probleme mit Midi-Programmierung

  • Ersteller karstenmitk
  • Erstellt am
K
karstenmitk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.08
Registriert
13.04.06
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Marburg
Hi Leute,

ich habe ein Midi-Problem mit dem Dynacord DRP15.
Der Prozessor hat eine normale Midi-Schnittstelle In, Out und Thru.
An dem In liegt ein Midi-Controller an, mit dem ich Program-Changes für den FX schicke, am Thru hängt ein midifähiges Gitarrentopteil.
Ich möchte nun an den Out Ausgang ein weiteres midifähiges Top anschließen. Aus dem Midi-Out kommt aber (scheinbar) kein Signal...

Kann man einen Out genauso nutzen wie einen Thru? Bzw. hat jemand einen Ratschlag, wie man derartige Probleme löst - ohne Adapter zu zukaufen?

Besten Gruß,
Karsten
 
Eigenschaft
 
Hallo,

am Midi-Out des DRP-15 werden nur Programm-Changes ausgegeben, wenn die Programmänderung am Gerät selbst stattfindet.
Ohne zusätzliche Midi-Thru-Box geht es nur auf folgendem Weg:
Midi-Controller Out nach DRP-Midi-In, DRP-Midi Thru nach Topteil 1 Midi-In, Topteil 1 Midi Thru nach Topteil 2 Midi-In.
Da Du nur Programm-Changes sendest spielt die zeitliche Verzögerung bedingt durch die Anzahl der Geräte überhaupt keine Rolle.
 
Hi Max,

danke für die Antwort. Das würde ja einem einfachen Durchschleifen der Midibefehlen entsprechen. Leider sind die beiden Tops aber "Endstationen", haben also keinen Thru... damit ist wohl die Thru-Box besiegelt...

Gruß,
Karsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben