Probleme nach EMG Hz H4 Einbau

  • Ersteller dibo-db1
  • Erstellt am
dibo-db1
dibo-db1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.11
Registriert
29.11.09
Beiträge
182
Kekse
33
Ort
Halle/Saale
Ich hab vor kurzem einen EMG HZ H4 Humbucker in Stegposition eingebaut (1 Humbucker, 1 Volumen). Ich hab alles (also nach Anleitung etc. auch die Position ist exakt, er sitzt da wo dder PU der davor drin war saß)
Jetzt hab ich keinen vernünftigen Gain-Sound, Palm mutes sind garnicht hörbar und extreme Störgeräusche.. Im Cleansound jedoch hört er sich einwandfrei an.
Ich habe den Schaltplan als Anhang, wer weiß was falsch ist oder kennt jemand andere Probleme (und deren Lösungen)

Danke schonmal im Vorraus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 2.410
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Schaltplan?
 
der schaltplan fehlt...
 
Ich hab vor kurzem einen EMG HZ H4 Humbucker in Stegposition eingebaut (1 Humbucker, 1 Volumen).
Ich hab alles (also nach Anleitung etc. auch die Position ist exakt, er sitzt da wo dder PU der davor drin war saß)

Wo sollte er auch sonst sitzen? :rolleyes:

Ich habe den Schaltplan als Anhang, wer weiß was falsch ist oder kennt jemand andere Probleme (und deren Lösungen)

Nochmal: Wo ist der Schaltplan?
Oder ein Foto deiner Verkabelung.
Ansonsten hilft dir das hier vielleicht weiter:

http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=1hum_1vol
 
laut Anleitung von Emg geht der schwarze Draht (black) der beim Hz rot ist gen Mitte.. und die beiden Kabel von der Klinke links und rechts.. ich werd mal versuchen zu tauschen..
und der Schaltplan ist sonst identisch mit dem der da verlinkt ist..
Danke nochmal!!
 
Schaltplan is jetz einsehbar.. oben ;)
 
Schaltplan is jetz einsehbar.. oben ;)

Das rote gehört nicht an den mittleren Abgriff des Potis, sondern an den LINKEN !!

Das "+" (oder "HOT") von der Klinkenbuchse gehört nicht an den linken Abgriff des Potis sondern in die MITTE!

Tausch einfach diese beiden Kabel und es müßte funktionieren.

Und falls da noch ein blankes Kabel ist: Auch an das Potigehäuse
 
nach wie vor: Cleansounds ok, Distortion fürn arsch..
ich hab keine ahnung was ich noch machen kann..
 
Ich glaub wenn du einfach mal ein Pic vom E-Fach deiner Gitarre machst kann man da besser was dazu sagen ^^ .
Hast du den ganzen Spaß auch richtig geerdet ?
 
ich werd mal wenn nichts mehr klappt ein pic reinstellen.. bin grad nich zu hause ;)
aber mir kam ein ''Geistesblitz'' (für eine Technik-Zero) das weißr und das schwarze kael die mit einander verzwirbelt sind müssen die abisoliert werden??? sorry für die frage aber hab sowas nie gemacht..
 
aber mir kam ein ''Geistesblitz'' (für eine Technik-Zero) das weißr und das schwarze kael die mit einander verzwirbelt sind müssen die abisoliert werden??? sorry für die frage aber hab sowas nie gemacht..

Die solltest du schon isolieren da es sonst auch zum Kurzen kommen kann wenn der Spaß dann irgendwo an n Regler oder so kommt.
Kannst ganz einfaxch mit klebeband machen.
Das sollte da erstmal abhelfen.
 
Vielen Dank.. ich probiers sofort aus zu hause..
 
ich werd mal wenn nichts mehr klappt ein pic reinstellen.. bin grad nich zu hause ;)
aber mir kam ein ''Geistesblitz'' (für eine Technik-Zero) das weißr und das schwarze kael die mit einander verzwirbelt sind müssen die abisoliert werden??? sorry für die frage aber hab sowas nie gemacht..

Der weiße und der schwarze Draht müssen natürlich abisoliert, metallisch miteinander verbunden (verdrallt oder am besten verlötet) und abschließend außen herum isoliert werden.
Wenn der EMG funzt, musst du die Höhe, also den Abstand zu den Saiten einstellen. Ist der Abstand zu groß, das war bei mir Anfangs der Fall, klingt er nicht richtig.
Zu dicht an den Saiten darf er auch nicht sein, sonst dämpft sein Magnetfeld das freie Schwingen der Saiten.
Die richtige Einstellung findest du mit viel Ruhe:great:
Dafür kannst du anschließend viel Krach machen, das Teil geht ganz gut ab...:rock:
 
ja ich weiß ich hab aber das gefühl das der emg relativ niedrig unter den saiten liegt (zumindest niedriger als der davor).. ich fahr mal jetz nach hause und isolier mal meine kabel ;)

danke leute für den kleinen tech. crashkurs :D
 
Jop tu das, aber hallt uns auf den laufenden
 
Ich Dremel hab einen Kondensator rangelötet das ding also abgemacht (Was sucht das denn auf einem Volumenpoti??) Jetzt klappt alles

klingt echt geil das Ding!!!

Danke für eure unterstützung!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben