Programm, das Noten erkennt von Mp3s?

  • Ersteller nicole1606
  • Erstellt am
N
nicole1606
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.07
Registriert
18.11.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!
Ich habe schon etwas recherchiert, finde aber speziell zu meinem Problem jetzt keine Hilfe. Deshalb wende ich mich an euch.
Folgendes:

Ich habe ein paar Lieder von diversen Soundtracks als mp3-Songs auf meinem PC.
Ich würde sie so gerne auf Klavier spielen, aber ich muss die Noten aufschreiben, denn wenn ich das Stück dann länger nicht spiele, vergesse ich wieder meine erdachten Griffwege auf dem Klavier.

Frage: Gibt es eine Software bzw. ein Notenprogramm, dass die Haupttöne und die Begleittöne oder die Harmonien heraushören kann und diese festhält? Also kein Programm, wo ich die Noten selbst mit Mausklick auf das Papier setze, sondern das das Programm für mich erledigt.

Falls es so etwas nicht gibt, bestünde die Möglichkeit das Keyboard an den PC anzuschließen, dass ich das Stück selbst spiele und der PC es mit einem Notenschreibprogramm aufnimmt???

Ihr müsst die Fragerei entschuldigen, ich spiele schon ewig Klavier, bin aber wieder nach langer Pause eingestiegen und habe keine Ahnung von den digitalen Möglichkeiten.

Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße
NICOLE :)
 
Eigenschaft
 
hi,
die software die das kann ist jenseits von gut und böse...im 5stelligen segment angesiedelt. leider weiß ich den namen nicht mehr von dieser software. ansonsten gibts nichts was das kann. Melodyne für einzeilspuren ist die einzige variante.

lg,
Seb
 
Ich würde ein Keyboard per Midi mit dem PC verbinden und dann die Stücke in ein Notensatzprogramm einspielen. Das geht per Midi mit den meißten Notationsprogrammen. Im Programm siehst du dann das als Noten was du eingespielt hast. Falls mal etwas unsauber war kannst du es dann per Hand korrigieren.
Hier mal ein kostenloses Notationsprogramm was meines Wissens auch eine Midischnittstelle hat.
http://www.klemm-music.de/coda/notepad/
 
Ja, ... vielen, vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben!
Jetzt weiß ich auf jeden Fall mehr! Ich werde mich dann wahrscheinlich dafür entscheiden, das Keyboard am PC anzuschließen und die Noten dann "einzuspielen".

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich ja nur das Lied spielen und das Programm "notiert" die Noten, die ich spiele mit. Das ist schon mal klasse.

Liebe Grüße
Nicole :)
 
Hallo Nicole,

auch wenn Deine Anfrage schon eine Weile her ist, vielleicht hilft dieser Tipp ja noch anderen Leuten:

Es gibt noch das Programm "Easy Chords"
http://www.freeware.de/download/easy-chords_28626.html

Das ist ein Plugin für Winamp, das zu jedem wiedergegebenen Song die zugehörigen Akkorde anzeigt.

Gruß
Anika
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben