Programm für den PC?

Y
Yosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.06
Registriert
07.12.05
Beiträge
21
Kekse
0
Hi,
Ich wollte fragen ob es möglich ist, wenn man ein Mikro an den PC angeschlossen hat, die Stimme wieder über die PC Boxen ausgeben zu lassen wenn man singt?
Ich hab versucht ein Programm dafür zu finden, bis jetzt aber leider erfolglos...
Schonmal danke im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
das ist möglich, wenn du eine Full Duplex fähige Soundkarte hast, meines Wissens nach - und dann ganz einfach in der Windows Audio-Steuerung
also bei Wiedergabe das Mikro dazufügen und entsprechend einstellen
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich kenn mich mit Computern leider überhaupt nicht aus, also hab ich auch keine Ahnung was für eine Soundkarte ich habe, ich werds aber gleich mal austesten.
Allerdings gehört mein Computer eher... naja, in die Kategorie Computer Schrott, mit 266 mhz... deswegen bezweifel ich irgendwie das er sowas eingebaut hat hat was so "hoch technisch" klingt :rolleyes:
 
Die meisten "halt so dabei" Soundkarten - Onboard-Soundkarten - sind leider nicht Vollduplexfähig. Da kannst Du halt erst reinsingen, und dann anhören, nicht beides gleichzeitig.
 
Vielleicht ist ja auch nur das "Ton aus" Häckchen für das micro aktiviert.
In der Lautstärkeregelung von windows.
Meine onboard sounkarte ist fullduplexfähig.
Wenn deine soundkarte allerdings genauso alt wie dein 266er rechner ist,dann
kannst du es womöglich vergessen.
 
meine alte onBoard-Soundkarte war auch Full Duplex fähig, also so ungewöhnlich muss es garnicht sein - schau einfach mal in der Lautstärkesteuerung ob das Mikro vllt. nicht aktiviert ist

ansonsten schau mal, ob es in der Aufnahme-Einstellung (selber Dialog, unter Eigenschaften auf "Aufnahme" umstellen) auch als Eingangssignal gewählt ist
 
ok-
wenn ich das dann gemacht habe, welches programm muss ich dann öffnen um das auszuprobieren?
whoops, falsches icon.
 
wenn du Mikro bei Wiedergabe aktiviert und laut eingestellt hast und es bei Aufnahme auch ausgewählt hast mit entsprechendem Pegel, solltest du eigentlich direkt wenn du ins Mikro redest, ganz ohne Programm, ein "Echo" mit deiner Stimme hören
 
mach halt einfach bei den Soundeinstellungen das "Line-In" an und drehs hoch. Dann spielt der alles ab was er durch externe Quellen (zum Beispiel nen Mikro) reinkriegt.
 
DerJan schrieb:
mach halt einfach bei den Soundeinstellungen das "Line-In" an und drehs hoch. Dann spielt der alles ab was er durch externe Quellen (zum Beispiel nen Mikro) reinkriegt.

Das moechte ich bezweifeln. Line-In ist ein extra Anschluss. Er hat eben nicht diesen Vorverstaerker wie der Mic-Eingang.
 
Funktioniert leider nicht. Naja, nen Versuch wars wert ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben