Programm zum Webcam-Bild zeigen

  • Ersteller UIS-Bass
  • Erstellt am
U
UIS-Bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
63
Kekse
34
Hallo zusammen,

Wir haben im Proberaum das Problem, dass wir absolut keine Möglichkeit haben von unserer "Regie" in den Aufnahmeraum zu schauen. Nun haben wir eh vor da eine lange USB-Leitung hin zu ziehen. Da kann man doch auch einfach eine günstige Webcam dran anschließen.
Nun suche ich ein ganz einfaches Programm mit dem man sich das Bild von der Webcam nur auf dem Monitor anzeigen lassen kann um somit zum Beispiel den Drummer zu beobachten.


UIS-Bass
 
Eigenschaft
 
Moin
Das mit USB könnte Probleme geben, Laut USB2.0 Spezifikation gehen nur 5 Meter. Evtl könnte ein aktiver HUB da helfen. Und wofür willst du ein Programm, wenn ich meine Webcam anschließe, kann ich das Bild auch komplett ohne irgend ein Programm anzeigen.(Windows)
Mfg
 
Und wofür willst du ein Programm, wenn ich meine Webcam anschließe, kann ich das Bild auch komplett ohne irgend ein Programm anzeigen.(Windows)
Also irgendein Programm wird sich dann ja öffnen ;) Aber dennoch ist die Frage dann wohl geklärt, wenn bi Windows da schon entsprechendes mitgeliefert wird.

Gibt es denn auch den umgekehrten weg? Ich kämme mir als Drummer komisch vor, wenn mich die Leute in der Regie sehen könnten (und sich vielleicht übe mich luistig machen ;)), aber ich sie nicht sehen kann.
 
Moin
Das mit USB könnte Probleme geben, Laut USB2.0 Spezifikation gehen nur 5 Meter. Evtl könnte ein aktiver HUB da helfen. Mfg

Ein aktiver Hub wird da nichts bringen.Das aktiv bezieht sich nur auf die Spannungsversorgung der angeschlossenen Geräte.

Mehr als 5m gehen aber z.B. mit speziellen USB-Verlängerungen, die das Signal verstärken. LINK
 
Also bei einer Webcam ist auch ein Programm dabei mit dem man sieht was die Webcam aufnimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben