Propellerhead reason 4

  • Ersteller the dread
  • Erstellt am
T
the dread
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.11
Registriert
18.03.10
Beiträge
5
Kekse
0
Ich hab mir kürzlich reason 4 gekauft und bin jetz ein bisschen am probieren .
Meine erste frage ist wie kann ich midi datein in den drumcoputer einfügen ?
Sorry falls es schon son thema in der art gibt hab nichts gefunden
danke schonmal im voraus :)
 
Eigenschaft
 
entweder über datei -> midi file importieren

da ich mich mit der midi dateien importierung aber nicht auskenne und nicht weiß ob das auch mit dem drumcomputer funktioniert wirst du sie evtl garnicht importieren können. die 10 verschiedenen samples werden über die tasten C1 bis A1 abgerufen auf meinem midi keyboard. andere midibefehle werden also wahrscheinlich nicht ausführbar seien für den drumcomputer.

aber warum kaufst du dir reason 4 wenn doch version 5 eben erst rausgekommen ist und es somit die 4 garnichtmehr gibt ?:gruebel:
 
Die meisten (auch Software-übergreifend) Drum Computer oder vorgefertigte Sampler-Patches im Reason arbeiten mit den gleichen Notenbereichen der Midi Dateien das sollte wohl klappen. Wenn das nicht totale Grüße in der Midi-Datei ist ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben