PRS SE Angelus (Standard/ Custom)

A
alvate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.14
Registriert
23.10.12
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Graz
Hallo :) Bin zur Zeit gerade auf intensiver Gitarrensuche und war beim anspielen im Musikladen von der PRS SE Angelus Custom recht positiv angetan. Ist ja auch ein wirklich schönes Instrument und konnte meiner Meinung nach zumindest mit einer Taylor 114ce locker mithalten. Jedoch liegt sie eigentlich etwas über meinem Budget und wenn ich schon 900€ für eine neue Gitarre ausgebe, soll sie natürlich auch das Beste für den Preis sein. Ich hab sie zwar sicher ne halbe Stunde oder so gespielt aber vl hat sie hier ja jemand zuhause und kann nochmal seine Meinung dazugeben. Interessieren würde mich vor allem der klanglich Unterschied zwischen der standard und der custom. Im Geschäft konnte ich nur die custom anspielen, die mit palisander zagen und boden kommt, während die standard mahagoni boden und zargen hat. Preislich ist die stanard um gut 100€, wenn nicht noch mehr günstiger. Vl hat ja jemand schon mal die beiden im Vergleich gespielt und weiß da mehr.
 
Eigenschaft
 
Gitarren mit Mahagonizargen und -boden klingen m.E.n. nciht so knackig, perlig, wie die mit Palisander. Habe selber eine Western mit Mahagoniboden und-zargen. Im Vergleich zu Palisander kann man nicht von besser und schlechter sprechen - eher von Vorlieben und Geschmack.

Allerdings empfinde ich persönlilch die PRS als zu teuer für das, was sie bietet, aber dir muss sie ja gefallen... Vergleiche einfach mal baugleiche Gitarren mit verbautem Palisander; da wirst du - wenn du die PRS nicht anspielen kannst - schnell wissen, wohin die Reise klanglich geht.
 
Hi! Ich habe auch die Custom, ist mir erst gerade vor etwa zwei Wochen ins Haus gekommen! :)

https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/240339-paul-reed-smith-se-user-thread-39.html#post6293098

Ich habe aber weder die Standard noch sonst irgendeine andere Gitarre eines anderen Herstellers angespielt, kann dir also punkto Vergleich nicht weiterhelfen. Mein Entscheidungskriterium war die Lieferbarkeit - die Custom war an Lager, auf die Standard hätte ich (ich weiss nicht, wie lange) warten müssen. Den Preis finde ich angemessen, für mich klingt sie gut und sie ist tadellos verarbeitet. :great:
 
hi
bei beyer in bochum gibts es 2 vorführmodelle sehr günstig . wer sie mag. ich fand sie außerordentlich entäuschend.
egal ob standard oder custom.

http://www.beyers-music.de/beyers/seoc/index.php?cPath=1_11_77

eine Furch aus der 20er Milleniumserie egal ob als OM oder D ist da um längen besser...von der bespielbarkeit,verarbeitung und auch vom klang. aber ist ja alles geschmacksache.
es kann ja auch sein das ich 2 gurkenmodelle in der hand hatte...ich denke mal die sind so wie einige chinamodelle...hübsch..und das war es auch schon.

da haben sie auch eine crafter für 375€...die ist in keinem belang schlechter..kostet nur die hälfte ( finde ich aber auch bäh)
 
Also ich hab eine und möchte sagen: Ja, es ist eine tolle Gitarre, aber für das Geld gibts besseres. Ich geb ehrlich zu das die Optik (Bird-Inlays, hach ja) und der Markenname bei mir dazu beigetragen haben das ich sie gekauft hab.
Wie gesagt, sie klingt toll und wenn ich die Saitenlage endlich mal niedriger machen würde wäre sie auch noch bequemer zu bespielen, aber z.B. Seagull SWS (für ein paar Euro mehr oder halt gebraucht), Stanford, Furch oder mit viel Glück eine gebrauchte Lakewood bieten ein besseres Preis-Leistungs Verhältniss. Übrigens, weil hier die Verarbeitung angesprochen wurde: Meine war, wie auch meine anderen PRS SE Gitarren, absolut tadelos verarbeitet.
 
Ich geb ehrlich zu das die Optik (Bird-Inlays, hach ja) und der Markenname bei mir dazu beigetragen haben das ich sie gekauft hab.

Hehe, bei mir war's auch der Markenname (weil ich eben bereits "elektrischer" SE-Spieler bin), aber sie hat mich auch nicht enttäuscht und erfüllt meine Erwartungen. Bequem zu spielen ist sie zwar nicht, aber das liegt bei mir wohl eher am mangelnden Training der linken Hand, ob da andere Modelle besser wären, weiss ich nicht.
 
Hab jetzt echt schon von einigen gehört, dass sie für ihren Preis nicht das Beste ist. Vl wars einfach der Moment im Geschäft wo ich sie toll fand, weil wenn ich mir Tonbeispiele im Internet anhöre find ich sie jetzt auch nicht mehr so der Wahnsinn. Komisch irgendwie....wie ich sie im Geschäft gespielt hab, klang sie meiner Meinung nach toll. Die Seitenlage hingegen ist wirklich nicht der Wahnsinn, im Vergleich zu einer Taylor richtig mühsam zu spielen.
Naja gut, dass ich mich nicht gleich entscheiden hab. Ich werd sie nochmal anspielen im Vergleich mit ein paar Anderen. Hab jetzt im Internet eine Martin D-1GT für 888€ gesehen - das nenn ich mal ein gutes Angebot. Werd ich sicher auch noch einmal spielen und vergleichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben