PU´s like Fender Texas Special?!

  • Ersteller el Mariachi
  • Erstellt am
E
el Mariachi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
226
Kekse
24
Yo!
Würde gerne mal die PU´s aus meiner Strat austauschen (Mex Std.).
Hätte gerne so einen Sound wie die Fender Texas Special,
also à la Knopfler, SRV. Gibt es da etwas von SD oder Di Marzio was
mir jemand empfehlen kann?
 
Eigenschaft
 
Räusper ;)
 
Natürlich hatte ich mir das auch schon überlegt, dachte nur es gibt ein gleiches Ergebnis auch als günstigere Alternative... ;) !
 
Ich würde dir Kinman Tonabnehmer empfehlen. Und zwar das Set AVN Blues "Texas blues, dark, thick, loud, creamy distortion". Preis für 3 Pickups mit allen Einbauteilen sollte bei etwa ~ € 270,- liegen. Nicht ganz billig, aber ultrageil. Größter Vorteil: Noiseless! Wenn du welche willst ... schreib mich an

http://www.kinman.com/
 
Bin ja für jeden Tipp dankbar. Aber eine "günstige Alternative" ist das leider nicht. Die Original Fender Texas Special bekomme ich für 179 Euro. Denke, das läuft dann auf dieses Set hinaus... :) !
 
"Nicht ganz billig, aber ultrageil."

Ich hab das "günstige Alternative" nicht überlesen :D
Aber manchmal isses vielleicht besser noch n bisschen zu warten. ;)
 
el Mariachi schrieb:
Natürlich hatte ich mir das auch schon überlegt, dachte nur es gibt ein gleiches Ergebnis auch als günstigere Alternative... ;) !

Von Dimarzio, Duncan und Co kaum. Evtl von kleinen Herstelern wie Lawrence. Aber da müsste man die Pus auch erst mal kennen. Hab keine Ahnung von dessen SCs...

Zudem ist der Texas Special echt günstig. Im Set sowieso.

UND: er ist absolut klasse. Waschechter cleaner SC-Sound, etwas weicher, aber Strat pur. verzerrt dafür schön rauh.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben