Punk-Rock: Was bedeutet das für euch?

  • Ersteller Liquidforce
  • Erstellt am
ich bin rock
 
ich bin schmock
und assoziere mit Punk eher Nirvana als Ramones
Nihilismus und no future
 
Hmmm, mit den Sex Pistols hatte ich nie wirklich viel am Hut, hab mich dann aber doch einigermaßen gewundert, dass die trotz Casting so ein großer Einfluss für Punk geworden sind...
Davon ab höre ich sehr gerne Punk - allerdings nur solchen, bei dem die Musik im Vordergrund steht, und nicht die Texte (so nach dem Motto "Ich bin nichts, ich kann nichts, gründen wir ne Punkrockband")! Anti-Flag bilden da die Ausnahme, die haben zwar duchgehen politische Themen, musiktechnisch ist es aber sehr geil (vor allem live, die können echt spielen).
Gruß :p
 
HeWhoCorrupts schrieb:
mit anderen Worten du magst einfach Weichspülmädchenrock.

Hm... Wennde meinst... Für mich ist's mehr ein höheres Niveau als Weichspülmädchenrock...
 
Liquidforce schrieb:
was euch an punk rock so begeistert
wenn ich ehrlich mich begeistert nichts an dieser musikrichtung.
fade riffs, 5 sekunden solos, gitarre bis zu den knien, green day..:D
 
Liquidforce schrieb:
was euch an punk rock so begeistert
wenn ich ehrlich mich begeistert nichts an dieser musikrichtung.
fade riffs, 5 sekunden solos, gitarre bis zu den knien, green day..:D
 
... und endlose Wiederholungen...
 
Punkrock ist Pogo, Bier und Ausverkauf
 
kleelu007 schrieb:
wenn ich ehrlich mich begeistert nichts an dieser musikrichtung.
fade riffs, 5 sekunden solos, gitarre bis zu den knien, green day..:D

Hör mal Propagandhi :twisted:
 
für mich ist punkrock ne lebenseinstellung....
Man sollte nicht alles einfach so hinnehmen, sondern versuchen dinge zu bewegen. Außerdem äußert sich punk sein nicht an nietengürteln,etc, sondern an der persönlichen einstellung!
PS. Punk ist auch drei Akkorde, einfacher groove, geiler gesang,Blechbrötchen, keine Anarchie!!!
 
imka schrieb:
keine Anarchie!!!
stimmt sondern Deutschtum, Einwanderungskontrolle, Leitkultur, Nationalstolz und aussprechen was die Mehrheit denkt... Arme Pfanne

Musiker-Board ABSCHALTEN
 
Schwarzweißdenken ist auch total Punkrock, Mister Staatsfeind :p
 
Hmm was für mich Punk Rock ist.
Also vorweg: Äußerlich sieht man mir nicht an, dass ich nen Punk bin.
Punk ist für mich: Anders sein... Seine Persönlichkeit und Meinung nicht unterdrücken zu lassen. (zB im Sinne der Politik, Musik), das Bedürfnis etwas zu verändern, unabhängig von der kapitalistischen Ausbeuter Gesellschaft sein. Bereit sein, für seine Ziele auch Schmerzen einzustecken.
Punk Rock: Ausdruck einer Lebenseinstellung, viel Spaß auf Konzerten, Gefühlsechte Musik, Ehrliche Texte... (gut die Musik mag simpel sein, naund?)

Und nein Tokio Hotel ist kein Punkrock! Genausowenig wie Simple Plan! oder die ganzen anderen Poser Bands
 
entweder du bist punk in dir drinn, von deiner einstellung her anders zu sein als andere
aber wenn du von dir selber behauptest du bist punk und dich auch noch so kleidest...tut mir leid dann sind wir wieder bei kommerz..
 
verwechsle punk nicht mit libertärem kommunismus :)
Punkrock ist laut sein, punkrock ist besoffen sein, punkrock ist no future, punkrock ist asozial und politisch unbequem zu sein, zu schockieren, in der gruppe einfach scheiße auszusehen und dazu zu stehen, (zumindest bevor das ganze zum fassionstyle avancierte ).....Ich will jetzt den punk nicht schlecht machen, auf garkeinen fall, genau deswegen liebe ich punk! Aber der begriff punk ist heute ziemlich wischiwaschi. besonders der amerikanische punkrock der neuzeit hat da einiges an verwirrung in den reihen unserer jugendlichen gestiftet (danke an greenday, blink 128, good charlotte und wie sie noch alle heißen mögen...nix gegen deren musik, aber das als punkrock zu bezeichnen, ich weiß nicht). Punk ist ja doch wohl eher lebenseinstellung...allerdings meine ich nicht diese hippiekommunistenscheiße (nur nicht beleidigt fühlen...bin mitlerweile selbst so ne rote socke, punker sein war mir zu unproduktiv, jeder "richtige" punk würde mich direkt als hippie oder abipunk beschimpfen würde er mich sehen). In großen gruppen in parks rumlungern, billigen alkohol zu trinken und aus alten verranzten kassettendecks slime, tonsteinscherben, wizo, loikämie, dropkick murphys, rancid, ramones und konsorten hören war für mich punkrock. Abends durch die straßen zu ziehen und rumzugrölen, mercedessterne zu sammeln und ein bisschen zu randalieren. DAS war punkrock für mich. War jemand von euch schonmal auf dem appd bundesparteitag? DAS ist punkrock. Von Konzerten sturzbetrunken heimkommen und am nächsten morgen feststellen das man im bad gepennt hat, das man dieses mal wieder putzen sollte (man natürlich nicht tut), man unglaublich viele blaue flecken und prellungen aufgrund des blutpogos am vorabend und man einen riesigen kater vom achsogünstigen ratsherrenkronen pils hat. Das ist Punkrock! Punk hat meiner meinung nach nichts mit politik im eigentlichen sinne zu tun. es ist eine bewegung die der selbstbefreiung diente, wie die der skinheads (http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de), nur nicht so gewaltverherrlichend.

Natürlich muss man mir nicht bei allem zustimmen. Punkrock ist immernoch die einzige bewegung bei der du sagen kannst "Ich bin ein Punk" und zack, man ist einer! Nur sollten manche leute vielleicht über den begriff punk erstmal etwas nachdenken, sich informieren wo er herkommt und dann entscheiden ob punk der richtige begriff ist im seine einstellung und seinen musikgeschmack zu definieren. Ich hasse kiddiepunks mit DÄ shirts und tokio hotel-monsun als klingelton fürs handy fast so sehr wie popper, hiphopper, nazis und kleine kinder. Wollt ich nur noch gesagt haben. Nur keine angst...bin eigentlich recht tolerant
:)

Jetzt muss ich dann erstma n bierchen aufmachen und ein bisschen sex pistols auflegen, hach, all diese lustigen erinnerungen die mir beim schreiben gerade hochkamen....

In diesem sinne Kammernossen,

Pogo Hail

ein elender abipunk der sowieso keine ahnung hat
 
@ K.idle: word!
 
K.idle schrieb:
verwechsle punk nicht mit libertärem kommunismus :)
Punkrock ist laut sein, punkrock ist besoffen sein, punkrock ist no future, punkrock ist asozial und politisch unbequem zu sein, zu schockieren, in der gruppe einfach scheiße auszusehen und dazu zu stehen, (zumindest bevor das ganze zum fassionstyle avancierte ).....Ich will jetzt den punk nicht schlecht machen, auf garkeinen fall, genau deswegen liebe ich punk! Aber der begriff punk ist heute ziemlich wischiwaschi. besonders der amerikanische punkrock der neuzeit hat da einiges an verwirrung in den reihen unserer jugendlichen gestiftet (danke an greenday, blink 128, good charlotte und wie sie noch alle heißen mögen...nix gegen deren musik, aber das als punkrock zu bezeichnen, ich weiß nicht). Punk ist ja doch wohl eher lebenseinstellung...allerdings meine ich nicht diese hippiekommunistenscheiße (nur nicht beleidigt fühlen...bin mitlerweile selbst so ne rote socke, punker sein war mir zu unproduktiv, jeder "richtige" punk würde mich direkt als hippie oder abipunk beschimpfen würde er mich sehen). In großen gruppen in parks rumlungern, billigen alkohol zu trinken und aus alten verranzten kassettendecks slime, tonsteinscherben, wizo, loikämie, dropkick murphys, rancid, ramones und konsorten hören war für mich punkrock. Abends durch die straßen zu ziehen und rumzugrölen, mercedessterne zu sammeln und ein bisschen zu randalieren. DAS war punkrock für mich. War jemand von euch schonmal auf dem appd bundesparteitag? DAS ist punkrock. Von Konzerten sturzbetrunken heimkommen und am nächsten morgen feststellen das man im bad gepennt hat, das man dieses mal wieder putzen sollte (man natürlich nicht tut), man unglaublich viele blaue flecken und prellungen aufgrund des blutpogos am vorabend und man einen riesigen kater vom achsogünstigen ratsherrenkronen pils hat. Das ist Punkrock! Punk hat meiner meinung nach nichts mit politik im eigentlichen sinne zu tun. es ist eine bewegung die der selbstbefreiung diente, wie die der skinheads (http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de), nur nicht so gewaltverherrlichend.

Natürlich muss man mir nicht bei allem zustimmen. Punkrock ist immernoch die einzige bewegung bei der du sagen kannst "Ich bin ein Punk" und zack, man ist einer! Nur sollten manche leute vielleicht über den begriff punk erstmal etwas nachdenken, sich informieren wo er herkommt und dann entscheiden ob punk der richtige begriff ist im seine einstellung und seinen musikgeschmack zu definieren. Ich hasse kiddiepunks mit DÄ shirts und tokio hotel-monsun als klingelton fürs handy fast so sehr wie popper, hiphopper, nazis und kleine kinder. Wollt ich nur noch gesagt haben. Nur keine angst...bin eigentlich recht tolerant
:)

Jetzt muss ich dann erstma n bierchen aufmachen und ein bisschen sex pistols auflegen, hach, all diese lustigen erinnerungen die mir beim schreiben gerade hochkamen....

In diesem sinne Kammernossen,

Pogo Hail

ein elender abipunk der sowieso keine ahnung hat

Alles ein bisschen zu sehr Alkohol-lastig. Da sch****e ich auf den Punk, wenn ich das lese.

mercedes sterne sammeln, man wie infantil.....
 
K.idle schrieb:
verwechsle punk nicht mit libertärem kommunismus :)
Punkrock ist laut sein, punkrock ist besoffen sein, punkrock ist no future, punkrock ist asozial und politisch unbequem zu sein, zu schockieren, in der gruppe einfach scheiße auszusehen und dazu zu stehen, (zumindest bevor das ganze zum fassionstyle avancierte ).....Ich will jetzt den punk nicht schlecht machen, auf garkeinen fall, genau deswegen liebe ich punk! Aber der begriff punk ist heute ziemlich wischiwaschi. besonders der amerikanische punkrock der neuzeit hat da einiges an verwirrung in den reihen unserer jugendlichen gestiftet (danke an greenday, blink 128, good charlotte und wie sie noch alle heißen mögen...nix gegen deren musik, aber das als punkrock zu bezeichnen, ich weiß nicht). Punk ist ja doch wohl eher lebenseinstellung...allerdings meine ich nicht diese hippiekommunistenscheiße (nur nicht beleidigt fühlen...bin mitlerweile selbst so ne rote socke, punker sein war mir zu unproduktiv, jeder "richtige" punk würde mich direkt als hippie oder abipunk beschimpfen würde er mich sehen). In großen gruppen in parks rumlungern, billigen alkohol zu trinken und aus alten verranzten kassettendecks slime, tonsteinscherben, wizo, loikämie, dropkick murphys, rancid, ramones und konsorten hören war für mich punkrock. Abends durch die straßen zu ziehen und rumzugrölen, mercedessterne zu sammeln und ein bisschen zu randalieren. DAS war punkrock für mich. War jemand von euch schonmal auf dem appd bundesparteitag? DAS ist punkrock. Von Konzerten sturzbetrunken heimkommen und am nächsten morgen feststellen das man im bad gepennt hat, das man dieses mal wieder putzen sollte (man natürlich nicht tut), man unglaublich viele blaue flecken und prellungen aufgrund des blutpogos am vorabend und man einen riesigen kater vom achsogünstigen ratsherrenkronen pils hat. Das ist Punkrock! Punk hat meiner meinung nach nichts mit politik im eigentlichen sinne zu tun. es ist eine bewegung die der selbstbefreiung diente, wie die der skinheads (http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de), nur nicht so gewaltverherrlichend.

Natürlich muss man mir nicht bei allem zustimmen. Punkrock ist immernoch die einzige bewegung bei der du sagen kannst "Ich bin ein Punk" und zack, man ist einer! Nur sollten manche leute vielleicht über den begriff punk erstmal etwas nachdenken, sich informieren wo er herkommt und dann entscheiden ob punk der richtige begriff ist im seine einstellung und seinen musikgeschmack zu definieren. Ich hasse kiddiepunks mit DÄ shirts und tokio hotel-monsun als klingelton fürs handy fast so sehr wie popper, hiphopper, nazis und kleine kinder. Wollt ich nur noch gesagt haben. Nur keine angst...bin eigentlich recht tolerant
:)

Jetzt muss ich dann erstma n bierchen aufmachen und ein bisschen sex pistols auflegen, hach, all diese lustigen erinnerungen die mir beim schreiben gerade hochkamen....

In diesem sinne Kammernossen,

Pogo Hail

ein elender abipunk der sowieso keine ahnung hat

hey cool wegen sowas mag ich das forum! :)
für mich is punk eine ziemlich krasse lebenseinstellung und relativ minimalistische musik mit aussagekräftigen und sozialkritischen texten. auch ist für mich punk irgendwie schlagzeugspielen, da ich in ner punkband drums spiele, kein wirklicher punk bin, und sonst metal auf gitarre bevorzuge :redface: :D ...
kla is punk irgendwo assig...aber lieber n bissl assig als total konservativ und gläubig (ok, meine einstellung, und ich versuche auch nicht assig zu sein ;) ). auch finde ich, dass leider viele punks echt nur saufen saufen saufen, gammeln, saufen, betteln, saufen, pennen, saufen, pennen, betteln, haare färben usw.... das kommt mir n bissl sehr traurig vor, so zu leben. und die appd is meiner meinung nach auch totaler bullshit ohne wem nahetreten zu wollen, der jetz fest an freibier, die verschiedenen zonen und ein glückliches leben mit nichtstun geglaubt hat.... irgendwo is punk für mich aber auch wieder toll, sich so ekelhaft gegen die gesellschaft aufzulehnen....naja punks sin einfach n krasses völkchen....und unser sänger preist ernsthaft hansa-kölsch als bestes bier an^^
in diesem sinne... stay sic, wa? :rolleyes:

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben