R&B / Motown oder doch Funk ? Wie heisst dieser Drum Stil ?

  • Ersteller Vincent-Vega
  • Erstellt am
Vincent-Vega
Vincent-Vega
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.21
Registriert
08.08.07
Beiträge
622
Kekse
1.605
Ort
Marburg
Hallo,
ich versuche mich seit einigen Wochen (wieder) an den Drums. Natuerlioch höre ich jetzt viel mehr auf die Drummer als früher, und mir fallen z.T Drums auf die in Musikstilen vorkommen die ich typischerweise nicht höre. Aber die Drums sind sooo cool. Das was ich meine hört man z.B am Anfang von Bee Gees " Nights on broadway" aber auch bei z.B Rhinanna "Umbrella" : , und auch der Drummer von den Roots der in der amerikanischen LateNight immer die Musik im Hintergrund macht spielt z.T sowas. Was mich hier extrem anfixt sind diese Schäge auf die offene HiHat und der stolpernde Beat. Irgendwie klingt das als ob n Drumkit ganz langsam die Treppe runterfällt. Da ich an sich eher im Rock/metal zu Hause bin habe ich von sowas kaum Ahnung. daher meine Frage : Welche bands / Interpreten könntet Ihr empfehlen die typischerweise solche Elemente spielen, gibts für diesen Stil nen Namen, und weiss evtl jemand ein Buch/Video / Links wo Anfänger sich mit sowas beschäftigen können ? Vielen dank im Voraus, Gruss,
Lars
 
Eigenschaft
 
Ich spiel erst seit ca 3 Monaten und mir hilft der Typ auf Youtube gut weiter:
https://www.youtube.com/c/SchlagzeugLernen/featured

das ist aber nur ein Anhaltspunkt. Ich weiß genau, was du meinst mit dem die Treppe runter fallen! Das gehört halt, dass man die Basics gut beherrscht und sich mit diversen Rhythmen mal beschäftigt, dann fügt sich mehr und mehr zusammen.



finde ich auch gut, was der so macht.

Backbeat / Offbeat / Shuffle wären noch Suchbegriffe.
Je mehr du suchst, desto mehr findet Youtube für dich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben