R.I.P. Lemmy Kilmister

Lemmy war halt, zumindest aus meiner Sicht, "schon immer da".
Dass er es jetzt nicht mehr ist, macht mich auch traurig, obwohl ich bis heute immer nur einzelne Songs, nie eine ganze Platte von Motörhead gehört habe.
Dachte auch, dass er dem Sensenmann noch ein paar Jahre ins Gesicht grinsen kann...

:(
 
"Kilmister ist ein Mann von feinsinnigen ästhetischen Interessen, renaissancehafter Bildung und hohem politischem Verstand. Seine ganze Erscheinung aber, diese Schattenwolfhaftigkeit in den feinsten Stiefeln nördlich des Rio Pecos mit Kavallerie-Zylinder, blanker Brust und Eisernem Kreuz, dieser irre Backenbart, die Tattoos . . . der Antichrist sähe harmlos gegen ihn aus. Das macht Kritiker kirre."
So würdigt heute die Süddeutsche Zeitung unseren Lemmy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
wer bringt unserer Jugend jetzt noch Rock'N'Roll bei ? RIP Lemmy :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es sind immer die guten....
Da war im November noch ein Motörhead-Konzert und ich war nicht da :(
 
Ich kann es kaum das fassen.So Endet das alte Jahr noch mit einer traurigen Nachricht.

Hatte das glück motorheäd einige mal live zusehen.

Unter anderen auch vor zwei jahren in wacken wo er das konzert nach paar songs abbrechen musste weil es ihm gar nicht gut ging.Schon damals gab es gerüchte wegen krebs etc.

Aber lemmy schien mir immer wie der fels in der brandung der noch viele jahre rocken würde.

R.I.P lemmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P. Lemmy
 
So eine Scheiße. Das trifft mich jetzt hart. Motörhead waren seit ich vor fast 35 Jahren mit harter Rock Musik angefangen hatte, irgendwie immer da.
Von den letzten 3 Scheiben fand ich 2 auch die stärksten, die er je gemacht hatte. Auch das ist eine Kunst, bei dem Backkatalog. Dabei wollte ich ihn nochmal live sehen, obwohl er auf den Live Videos von diesem Jahr nicht mehr wirklich gut aussah.
Seine Biographie gehört für mich zum Beeindruckendsten und seine Vita vom Roadie der Beatles und Hendrix bis zum gefeierten Rock Star ist legendär, sein Bassspiel war einzigartig.

Die Welt ohne Lemmy wird ärmer und trostloser sein.

RIP :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
er war eine Institution in der Rockmusik - egal ob man nun Heavy Metal Fan ist oder nicht.
R.I.P. Lemmy
 
So eine Scheiße. Er sah ja schon das ganze Jahr nicht so gut aus, aber das kam jetzt doch schneller als erwartet. Was für ein beschissener Abschluss für das Jahr...

Na, dann soll er jetzt mal seinen Platz einnehmen und da oben mal die Anlage aufreißen.

 
Victory or die
What do you say what I can ever do for you
What are we gonna do to pass the time
What do you care when you find that life's unfair
Equality is just a state of mind
Believe whatever is right what's right for you tonight
You know where to draw the line

What have you done what's in your mind what do you need
Where shall we go to let it out
What have you seen, we don't know where you've been
Life so often blows your candle out
Believe in what is right, what's right for you tonight
Who knows what the fuck it's all about

Look up and see the flying saucers cruising in the sky
I saw one myself it ain't no lie
Look down and see the road you're on as if you are on a marathon
That's the spirit victory or die


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieder ein großer Wegweiser dahin :(.
 
Lemmy kam mir immer unsterblich vor, aber in letzter Zeit sah er ja nicht so gesund aus. Ich hol dann mal Overkill aus dem Schrank, mein erstes Motorrad Album und denk daran, wie wild und ungestüm das damals (1979) klang, als ich es zum ersten Mal gehört habe.

R.I.P. Lemmy :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Irgendwie hat man doch immer damit gerechnet, dass er nicht mehr lange durchhält. Aber wenn es dann soweit ist, trifft es einen doch überraschend.

Eine Ära geht langsam zu Ende. Besser wir gewöhnen uns daran, dass in den nächsten Jahren die erste Hard'n'Heavy Generation von der Bühne tritt.
 
Die Rockmusik hat ein weiteres "Urgestein" verloren ... :(

Ob er jetzt wohl endlich in Hammersmith schlafen kann?

R.I.P., Lemmy ... und grüße ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Vater hat es mir heute morgen geschrieben, das kam so schnell! Sein letztes Konzert war in Berlin am 11.12, ich wollte hin aber gerade als ich bestellen wollte war ausverkauft :( Naja, jetzt rockt er mit Bon Scott, Jimi Hendrix, John Bonham(...) weiter... Rest in Peace Lemmy, ich werde nie den Moment vergessen, als ich das erste mal Motörhead aufgelegt habe...
 
In Gedanken an den Menschen, der für mich 100% Rock verkörpert hat.

Ruhe in Loudness
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Der Fruehlix‏@fruehlix 6 Std.vor 6 Stunden
Wenn Kinder fragen, warum es im Himmel donnert, wird die Antwort fortan lauten: Lemmy macht Soundcheck. "
Quelle Twitter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben