R.I.P. Lemmy Kilmister

Ein wilder Hund!
RIP.
 
Aus aktuellem Anlass...:)

Lem and Dave.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
ich habe mir die ganze Veranstaltung jetzt schon drei Mal angesehen. Es ist und bleibt grossartig.
Vor allem eben, weil es ganz ohne diesen furchtbaren und heuchlerischen (ja, meine Meinung halt) Religions- und Kirchenkram abläuft.

Aber es ist der Schluss, der auf mich von Anfang an so einen unglaublichen Eindruck macht.
Die Szene mit Lemmys Bass und den Amp-Feedback - so unglaublich symbolisch, so endgültig.
Ich finde, dass das Bild und der Ton dazu mehr "sagt" als alle Sprecher zuvor :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist und bleibt grossartig. Vor allem eben, weil es ganz ohne diesen furchtbaren und heuchlerischen (ja, meine Meinung halt) Religions- und Kirchenkram abläuft.

In Lemmys Fall stimme ich dir zu - angesichts seiner Bio und Texte wären Kirche und Religion fehl am Platz gewesen. :gruebel:

Alex
 
Ja, genau so war es und es bleibt unvergessen.
 
Prostatakrebs mit Herzrhythmusstörungen und akute Herzinsuffizienz? Also nix mit metastasiertem Gehirntumor? :confused:

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe im Moment auch Mühe, das "einfach so" zu glauben. Man wird sehen...
 
Ist das wichtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Letztlich ist es immer akutes Herzversagen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er ist tot. Da ist es egal ob auf dem Totenschein Herzinsuffizienz oder Hirntumor steht. Man sollte sein Lebenswerk feiern und sich nicht mit solchen Nebensächlichkeiten aufhalten.
 
Vor allem nicht in diesem Thread bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo denn sonst? :confused:

Wir haben Lemmy respektiert, bewundert oder irgendwie sogar geliebt. Wir trauern. Wir haben widersprüchliche Infos über die Todesursache. Das ändert weder was an unserer Bewunderung seines Lebenswerks noch an unserer Betroffenheit über seinen Tod, aber es irritiert uns. :gruebel:

Alex
 
Bei den Genres ... ;)

Hier ist der Kondolenzbereich, da gilt es das Leben und das Schaffen eines Musikers/Künstlers zu zelebrieren und zu würdigen.
Spekulationen über seine Todesart gehören hier auch imho nicht hin und sind i-wie "unpassend".

Stellt euch diesen Bereich wie ein Kondolenzbuch bei einer Trauerfeier vor - würdet ihr da reinschreiben "Woran ist er/sie denn nun wirklich gestorben?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei Lemmys Lebensstil ist die Frage nach der Todesursache in meinen Augen sowieso müssig. Er hat gelebt, er war verwundert, als er mit 40 noch gelebt hat. Und er war Lemmy, bis zum Schluss!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben