Radio Friendly Unit Shifter Live Sound

  • Ersteller jiminahl
  • Erstellt am
J
jiminahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.14
Registriert
17.09.07
Beiträge
134
Kekse
13
Hallo Ihr liebe,

ich habe da ein anliegen.
Ich hätte gerne so ein "verrücken Sound", wie bei dem Video hier.
http://de.youtube.com/watch?v=ER5NG2i_5V4 .
Und zwar geht es da speziell um die ersten 40sekunden, kann mir jemand Helfen?.
Zu meinem Effekten, also ich habe die gleich Bodentreter wie Kurt cobain.

Liebe grüße und dank euch
Jiminahl
 
Eigenschaft
 
ufff.....
Exakt so wirst du es kaum hinbekommen....ich weiß auch noch nicht wie Kurt immer so schön übersteuert ohne das gleich alles wegfliegt....;-)
aber der Small Clone spielt beim gesuchten Sound die größte Rolle....dreh ihn so weit auf dass es richtig nach Flanger klingt....

Ich teste gleich auch mal mit meinemClone rum...irgendwie kann man sich dem Sound wohl nach und nach nähern...

ich meld mich später nochmal

tobi

edit:

the intro is something like this but with some weird effects. this is the
closest i could get:

---------------11p10h11p10--
--11p10h11p10---------------
-----------------------------
-----------------------------
-----------------------------
-----------------------------
anderewissen es auch nich....aber vll is der tab schonmal ein anfang.....
is von: http://www.nirvana-music.de/files/tabs/radio_friendly.txt
 
Alles klar, danke ich werde auch mal Probieren.
Vielen Dank auch für den Tab
 
okey ich hab jetzt ein wenig rumgespielt:)
ich schaff es relativ gut...also :
spiel das angegebene intro,
chorus (small clone) voll aufdreheen(ich hab "nur" die selbstnachgebaute variante aber die is super....müsste mit dem original auf kalppen:D)
dann das ganze mit vel verzerrung verwischen...musst ein bisschen testen wie es bei dir funktioniert.

wie er die ersten 10 sek spielt weiss ich nich genau...bei sek. 35-38 sieht man auch wie pat smear(war doch der zweitgitarrist oder?) sich eine raucht und derweil nur leersaiten anschlägt :)cool::screwy:): das kommt auch noch zu dem sound hinzu denk ich^^

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

tobi

edit: o schon geantwortet...kein problem
 
@Threadersteller:

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.


Warum aussagekraeftige Titel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben