Radio Jingles

  • Ersteller mithras
  • Erstellt am
M
mithras
Guest
Guten abend allerseits,

ich wollte einmal fragen, ob jemand sich mit Radio Jingles auskennt. Wenn ja, gibt es so einen kleinen Guide, wie man sie erstellt oder kann irgendwer professionelle Jingles erstellen?
Bitte meldet euch hier.

Weiß nicht, ob es der falsche Bereich ist, wenn ja bitte verschieben.

Danke

gruß
 
Eigenschaft
 
Prof. Jingles kann ich Dir machen, Regeln oder einen Guide gibts nicht. Man braucht nur viel Errfahrung und: LAUT müssen sie sein. Schick mir einfach ne PN
 
schnapp dir abgefahrene effekte, oder erstell sie mit synthesizern und automation selber.
hol dir ein paar fetzige musikbetten, dann jemand der erfahrung im sprechen hat und dir den jingle entsprechend druckvoll und knackig einspricht.
dann das ganze zusammenhauen, viele verschiedene effekte auf die stimme packen, automationen erstellen und dann alle elemente sehr eng auf wenig raum im sequenzer aneinanderhängen.

gute beispiele für richtig fett produzierte jingles findet man bei der firma soundquadrat aus stuttgart.

bei bedarf produziere ich auch gerne jingles. ich habe zugriff auf soundmaterial und erfahrene sprecher mit guten stimmen. wenn du interesse hast hab ich auch hörbeispiele meiner sachen.
 
hallo bin neu hier und hab beim googeln nach jingle,s gesucht darauf fand ich die seite her und will gleich mal zum punkt kommen:

ich hab vor ein kleines radio zu machen, wo freunde & verwante zuhören können und ich suche welche die jingles produzieren können.
wie liegt eigentlich die preisspanne bei euch @ ambee & achim1 ?

oder sollen wir lieber über pn drüber reden?

MfG
 
moin, schreib mir am besten eine pn was du genau haben willst, dann mach ich dir ein angebot.

aber wenn du das nur zum spaß machst, werd ich dir vermutlich zu teuer sein :D
 
sagen wir mal so wer sagt denn das hobbies immer billig sein müssen xD
ich hab ja schon bei 3 kleinen sender als moderator mitgemacht aber dann haben es jeweils die cheffes verschi***n bei mir und meinen mods-kolegen

hat wirklich spass gemacht, und ich weis das es für ein hobby sehr teuer werden kann was stream-radio angeht... für die es wissen wollen:

absolut mindestens 1000€ im jahr für ein Nichtkommerzielles Radio!!

darin auf alle fälle GEMA- + GVL- + Stream-Hoster-Gebüren, dann kann es noch teurer werden dementsprechend was man genau macht
ich seh zu das ich es so weit wie möglich mindern kann aber ich muss im klaren sein das es nicht immer billig geht usw.

und jingles sehe ich in dessen als kleine nebenkosten wenn man es vergleicht was ich da sonst so zahle (bei den anderen sendern haben die cheffes halt gute kumpelz gehabt und billig jingles bekommen von max. 8 € pro jingle

da muss ich halt durch das es teurer sein wird weil ich nicht solche kontackte hab wie die anderen.

ich werd mich bald im pn melden, ich such noch paar beispiele wie ungefähr die jingels anhören könnten bzw was enthalten sein sollte

MfG Misch =)
 
Ich hab auch mal ne Frage vieleicht ist ja jemand von euch in diesem berich tätig ?

Und zwar kann man mit Jingels für Werbung so viel Geld verdienen wie bei Two and a half men bzw sein lebnsunterhalt bestreiten?

Und wie kommt man in di Branche rein?
 
Und zwar kann man mit Jingels für Werbung so viel Geld verdienen wie bei Two and a half men bzw sein lebnsunterhalt bestreiten?

Meinst Du jetzt soviel wie Charlie Sheen oder soviel wie der Kaffee-Assi von der stellvertretenden Assistentin des zweiten Produktionsleiters? Ansonsten: Ja.
 
Nein ich denke nicht so viel wie Charlie Sheen!

Wenn schon dann meinte ich Charlie Harper der sich mit ein paar Jingels sich ein Strandhaus Kauft und ein Mercedes Benz für 80.000 Dollar fährt.
Ich denke dass ist übertrieben oder?

Was ich meinte ist Kann man davon leben wie ein Durchschnitts Deutscher ? oder sogor noch mehr verdient mit wenig Arbeit?

Mir kommt dass wie ein Traumberuf vor wenig Arbeiten viel verdienen! (Schön wärs) OOOOOder
 
Ich frag mich gerade, wie Du drauf kommst, das sei wenig Arbeit. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich frag mich wie man eine solche Leiche wieder ausgraben kann.
Bei Jingles is das wie bei jeder anderen Musik, wenn du gut bist und dich vermarktest kannst du durchaus deinen Lebenunterhalt bestreiten.
Richtig viel Geld mit Musik verdienen wenig Leute.

Außerdem stimmt das was 901 schon sagte, wieso sollte das wenig Arbeit sein??
 
Naja ein Jingle besteht ja nur aus der Melodie siehe hier http://www.frostablog.de/deine-meinung-zaehlt/frosta-jingle-melodie-fr-40000

man sieht das sind nur 2 Takte! Und jeder halbwegs guter Komponist kann das gleiche oder was besseres Komponieren!

Man muss ja noch in einem Tonstudio gehen und es dann Aufnehmen ncoh ein paar Sound efekte dazu und FertiG!

Dieser Frosta Jingel hat bis jetzt 40.000 Euro gekostet!!!!!!

und das ist wirklich keine meisterleistung

Ich denk wenn man bekannt ist kann man reich werden taeglich ein paar Jingels fuer 40.000 Euro schreiben!


Mal ganz ehrlich ich hab keine Ahnung vom Musik GESCHAEFT deshalb frage ich euch!

Und wenn das geht so wie ich mir das vorstelle wie wird mann bekannt in dieser Branche
und wie griegt man die Auftraege mit dem vielen Geld!
 
Und? Hast Du auch gelesen, wer das Geld einstreicht? Nicht der Komponist, sondern die Werbeagentur. Also komponier mal schön fleissig, damit die Werbefritzen weiter die Dicken Autos fahren können ;)

Grüße
Nerezza
 
Ja, aber wenn man bekannt ist und nicht über eine Agentur Arbeitet dann kann man das geld für sich behalten.

Die Angentur vermittel dich ja und will dann eine gewisse beteiligung!


Meine frage ist eher, ist dass Real was Charlie Harper (Aus TWO AND A HALF MEN) Verdient mit den Jingels: Maple Loops, Hammerstein beer, Chips, Schokoladenriegel etc.....

Kann man damit wirklich so viel verdienen?????

UND WENN WIE WIRD MAN BEKANNT?
 
Wenn das hier einer wüsste, würde er es Dir sicherlich nicht sagen.


In der Werbebranche kannst Du gute Umsätze machen wenn Du für einen fetten Partner arbeitest. Ich glaube früher war das eher möglich. heute fluten die Amateure wie Du und ich den Markt und arbeiten an sowas oftmals schon kostenlos weil sie ja bekannt werden wollen.

Ich würde sagen in der heutigen Zeit ist an Charlie Harper nur sein Alkoholproblem realistisch.
 
ja da könntest du recht haben mit dem Alkoholproblem,es wäre ja zu schön gewesen wenn man wirklich so viel Geld verdienen könnte mit den Jingels

Charlie Harper ist ja dann auch auf Kinderlieder umgestiegen wegen der geringen nachfrage an Jingels!

Aber ich denke schon wenn man sehr gut sehr bekannt ist und dann mit einem "fetten Partner" Zusammenarbeitest dass du dann richtig Kohle machen kannst
 
Naja, das hatten wir doch schon. Der Fette Partner steckt dann auch die Fette Kohle ein und ohne fetten Partner keine fetten Aufträge. Da beist sich die Katze in den Schwanz. Große Firmen wollen sich halt nicht für jeden Spot mit einem anderen amateur rumschlagen, die geben das in die Hände einer entsprechend großen Werbeagentur, die sich um "alles" kümmert. Und der Komponist ist da dann nur ein kleines Rad in der großen Werbemaschinerie. Aber wenn Du Dir das zutraust: mach mal und gib uns hier ne Rückmeldung ;)

Grüße
Nerezza
 
Ich weiß nicht ich hatte mir es nur so überlegt!


Ich weiss nicht mal wie man in dei Branche kommt! Ich hab keine Ahnung wo ich mich Bewerben soll!


Irgendwas wird es doch geben als Musiker sein Lebensunterhalt zu bestreiten ( ausser Bands!)
 
Studieren auf Lehramt.
 
Taxi fahren. :rolleyes:

Nein, mal Ernst.

Ich habe 2006/07 für ein angehendes Modelabel in Berlin für Funk und Fernsehen vier Nummern vorproduziert, die auch begeistert angenommen wurden. Außer Streit und persönlichem Zwist ist dabei nie wieder was rumgekommen und ich habe die Songs auf dem nächsten Album meiner damaligen Band verwursten müssen.
3 Monate Arbeit für nüscht.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben