Ran Guitars

  • Ersteller HannoMetalhead
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
HannoMetalhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Registriert
31.01.09
Beiträge
535
Kekse
680
Ort
Flensburg
Hey Leute! :)

Hat sich schonmal jemand bei www.ranguitars.com eine Gitarre anfertigen lassen?
Ich würde gern mal wissen, wie eure Erfahrungen damit sind....

Es haben ja einige berühmtere Musiker sich bei Ran Guitars eine Custom Gitarre machen lassen...... Jeff Waters, Pat O´Brien, der Gitarrist von Legion Of The Damned........

Jedenfalls liebäugle ich sehr mit den Naturfinishes von denen, ich find die einfach zu geil.....:great:

Falls jemdand eine haben sollte, kann dieser Jemand dann vllt. mal Bilder reinstellen? Würde mich mal interessieren, wer das schon gemacht hat..... :D

Und wie sind die Preise so?

lg Hanno
 
Eigenschaft
 
Sufu :confused:

Geb mal bei Suchen mit Google Ran ein, und schon findest du eine Menge.

lg John Ocean
 
Meine siehst du hier auf dem Profilbild:
http://www.lastfm.de/user/eisenzwitter

Was soll ich sagen, ist ein super Teil, zwei Sachen haben sie falsch gemacht (Hals lackiert, keine Pickuprahmen), aber das waren glücklicherweise genau die Sachen mit denen ich kein Problem hatte. Leider ist das halt allgemein ein Problem bei Ranguitars, durch Kommunikationsprobleme (und imo Schlampigkeit, hatte Finish und Pu-Rahmen genau angegeben) weißt du nie was genau du am Ende kriegst. Eine Gitarre von einem User hier hatte wohl auch einen Verarbeitungsmängel, der für eine Custom unaktzeptabel war, kann man im User Thread nachlesen. Weiß garnicht obs einen User Thread gibt. Kannst ja mal schauen.
Bei meiner kommen außerdem die Tremolo-Schrauben unter den Pus raus, was eigentlich nichts ausmacht, aber schon ein bisschen komisch ist. Allgemein lässt sich sagen: Du weißt nicht was du kriegst, es kann ein gutes Instrument sein, aber es gibt durchaus Verarbeitungsmängel, du hast praktisch keine Beratung, du hörst/siehst nichts von deiner Gitarre bis sie nach einem Jahr oder so fertig ist, und es gibt eigentlich gerade bei der Preiserhöhung eigentlich keinen Grund mehr, eine Ranguitar und keine Gitarre von einem günstigeren deutschen Customshop zu kaufen, der dich auchnoch richtig beraten kann. zb. RBC Guitars oder Unicut. blabkaböa!
 
Hi,

@ John Ocean: Ich habe die Sufu benutzt, aber bei "ran" kamen keine Ergebnisse und bei "ran guitars" kamen 100.000 threads, wo "guitars" mit drin war, nur nicht genau das, was ich suchen wollte.......:mad: :D
Ich hab die ganz normale Suche mit der Option "Nur Titel durchsuchen" benutzt...:gruebel:


Naja, jedenfalls danke Blinky für den Link und ILL Pfefferbrot für die Erfahrungen..... Hört sich ja nicht so toll an...... Denn Hals lackiert/unlackiert ist für mich schon nen großer Unterschied.......

Naja, mal sehn was noch so kommt und was noch alles in dem Link steht..... :D

lg Hanno
 
Hi, ich bin mit dem lackierten Hals selbst erst garnicht zurechtgekommen, bis ich den "Stahlwolle-Trick" kennengelernt habe.. Seitdem machts für mich keinen großen Unterschied mehr. ;) Trotzdem hätten sie auch was ganz anderes falsch machen können..

edit: Nehm mal "Suchen mit Google" und setz die Worte in Anführungszeichen, dann sucht er sie genau in dieser Zusammenstellung...
 
@ John Ocean: Ich habe die Sufu benutzt, aber bei "ran" kamen keine Ergebnisse und bei "ran guitars" kamen 100.000 threads, wo "guitars" mit drin war, nur nicht genau das, was ich suchen wollte.......
Ich hab die ganz normale Suche mit der Option "Nur Titel durchsuchen" benutzt...

Also ich benutze genrell immer die Suchen mit Google Funktion.
Und da klappte es auch, wenn ich nur Ran eingab, ohne Anführungszeichen.

Aber ist ja nu auch egal, die wichtigsten Threads dazu sind gepostet worden. :)

lg John Ocean
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben