Rap Sound Qualität bewerten kurzes Stück

P
Plajer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.13
Registriert
30.11.11
Beiträge
24
Kekse
0
http://de.swoopshare.com/file/2c9ef...ischt+gemastered+aber+noch+ned+fertig&lang=de
könnt ihr online hören.

Das Lied ist nur provisorisch entstanden damit ich etwas zum mischen habe, wie ich vorgegangen bin:

EQ
Hall
Kompressor
Maximizer
Limiter

Irgentwelche unstimmigkeiten oder ähnliches? was könnte ich noch verbessern?
Jemand nen Tipp für mich bezüglich maximizer und limiter? da bin ich noch nicht so bewandert, hab den maximizier einfach hoch gedreht solange es sich noch gut anhörte und limiter auf-0,3 eingestellst. danke schonmal .
 
Eigenschaft
 
Hey, also erst mal ist mir jetzts nicht dramatisch negativ aufgefallen oder so, die Basis passt denke ich mal, aber da ist halt was Feintunig betrifft noch sehr sehr viel Luft nach oben. Ich sag mal der gesamtsound klingt nich nicht professionell und nicht wie aus einem Guss.

Die Kick ist mir zu laut und zu kurz gehalten, klingt halt etwas aufgesetzt und sehr kompakt, vielleicht könnte die sogar mehr bass vertragen. Ich würde jetzt vom gefühl einfach mal probieren so ne 808 (mit lopass filter) oder sowas leicht dazuzumischen für nen Tick mehr Decay und boom.
Überhaupt sind die Drums sehr trocken, ist da überhaupt hall drauf? Es könnte schon ein bissel auf die clap und die hats. Den Hats könnten man auch parallel overdrive beimsichen. die clap vllt auch mit (parallel)Kompressor und/oder delay doppel/andicken.
Die Gitarre oder was das ist ganz links finde ich spielt zu sehr alleien gegen das Gleichgewicht im Panorama, hier könnten man mittels delay doppeln und gucken wies klingt. Ansonsten finde ich die Melodiegebenden Komponenten gut.

Die Vocals finde ich ganz ok, da tue ich mir aber allgemein noch schwer was sinnvolles zu zu sagen, was man besser machen könnte (Finde höchstens die Performance von Nr.2 nicht so mega)

Arbeitet der Limiter? Eigentlich könnte das ja der Maximizer alleine machen und der Limiter ist nur zur sicherheit (wenn man überhaupt zwei Geräte verwendet für diese Aufgaben, ich hätte jetzt gedacht, man könnte auch den Maxi auf -0,3 einstellen oder geht das bei deinem nicht?)

Ich hoffe damit konnte ich den ein oder anderen Anstoß geben. Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben