Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ja. Es ist Wilhelm Bernau. Geht jetzt auch noch der Titel?
 
Da müssen Konrad und Horst Hafner ran ... ich weiß es nicht.
 
Es gibt ein Stück von ihm: „Lied zur Feierstunde“. Leider keine Einspielung, kein Fitzelchen eines NotenBlattes, aber thematisch könnte es vielleicht passen.🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Titel könnte man aus dem, was ich bereits alles gesagt habe, erraten.
 
nach einem Tänzchen klingt es nicht, auch nicht am Abend. Und Puszta? Hmmm... (gefunden bei stretta)
 
Zuletzt bearbeitet:
oops sehe gerade, dass meine Antwort untergegangen ist. Ich löse dann den Titel mal auf. Wie ich bereits sagte ist es ein Lied zum Tagesausklang: Der Titel ist Abendlied.
Da @Klangbutter den Komponisten erraten hatte, gebe ich an @Klangbutter weiter wenn er möchte.

Im Übrigen gilt noch immer, Was @Doc_36 im September zu Bernau gesagt hat. Auch ich konnte keine weiteren Informationen zu dem Komponisten finden. Seine Musikalben werden jedoch in verschiedenen Verlaugen herausgegeben.
 
Irgendwie schjeint das Ganze ins Stocken geraten zu sein. Wenn @Klangbutter einverstanden ist, gebe ich das Rätsel frei. Wer Lust und Zeit hat, bitte weitermachen.
 
Na klar - danke für die Gelegenheit!
Das folgende Rätsel hat etwas mit der Situation hier im Ratespiel zu tun.


 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich will es jetzt nicht auflösen, da es für mich zu einfach ist. Aber ich finde, es trifft nicht nur auf die Situation im Ratespiel, sondern auf das ganze Akkordeonforum in den letzten Tagen zu. Seid ihr alle so engagiert in Fastnacht/Karneval gewesen oder hat euch der Krieg geschockt und verstummen lassen?

Übrigens: Die Gitarrenbegleitung hat Klangbutter soo schön auf dem Bass gespielt!
 
Wer erinnert sich nicht an das legendäre Konzert im Central Park, als die beiden die Zeile "tenthousand people maybe more" gesungen haben.
 
Keine Ahnung was Du meinst. Vermutlich schwingt mein klappriges Verdeck bei der tiefen Terz mit.
Hab mich auch gewundert, dass es so tief ist - aber das sind die originalen Tonhöhen für die beiden Männerstimmen, die M3 Begleitung ist dagegen recht hoch.
Im Folgenden werden die Lagen dann umgekehrt - so wie man es kennt, links tief, rechts hoch.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke, alle wissen es.
 
Ich denke, alle wissen es.
Aber nur Du warst bereit, die Lösung zu posten. :LOL:
Und now you have the salad.
Wir warten gespannt auf Deine Vorbereitungen und stürzen uns wie Habichte darauf (wenn es nicht zu schwer ist)
 
und stürzen uns wie Habichte darauf
Ok, ich musste erstmal Sonne tanken, aber jetzt könnt ihr loslegen. Hier ist mein Rätsel für euch.



Gesucht ist- wie meistens- Titel und Komponist.
Ich wünsche euch einen erfolgreichen Flug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Klingt sehr nach Liedermacher-Opus, aber von wem, weiss ich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben