Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Der Titel ist von 1954 , zunächst erschienen unter dem Titel- in Otter Words. Erst später wurde der Titel geändert und heißt heute...
 
Danke liebe @chnöpfleri (y), das ist natürlich richtig. Magst du weiter machen ?
 
"Mit den Worten eines Otters"? "In Ottersprache"? "Ein Otter auf dem Mond"?
War natürlich ein Fehler, richtig wäre- in Other Words,
Lieber Opa, ich habe es in der Pause auf die schnelle von Wikipedia abgeschrieben, außerdem kann ich leider kein Englisch , und überhaupt bin ich hier bekannt für viele grammatik Fehler die ich immer wieder ungewollt mache . Es ist aber nie böse gemeint, des wegen bitte ich Dich es einfach zu ignorieren.
 
Es ist aber nie böse gemeint, des wegen bitte ich Dich es einfach zu ignorieren.
Hey, ist mir doch klar, dass es ein Schreibfehler war. Ich fand es einfach zum Schmunzeln und in keiner Weise irgendwie negativ gemeint.
 
Magst du weiter machen ?
Mache ich doch gerne!
Ich habe den Faden "Gehaltvolle Menuette" zum Anlass genommen, auch eines einzuspielen, nämlich dieses hier:


Gesucht ist hier eigentlich nur der Komponist - und wenn jemand das Stück erkennt, bin ich umso glücklicher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich denke, ich habe euch ein bisschen ratlos gelassen. Darum ein paar Tipps:
Der Komponist ist einer der ganz Grossen.
Er schrieb nebst Sinfonien, Konzerten und geistlichen Werken auch Miniaturen für ein mechanisches (!) Instrument.
Diese Stücke werden in den allermeisten Fällen auf der Orgel gespielt.
 
Kommt dieser Komponist aus Österreich?
 
Wie spät ist es eigentlich auf einer Flöte?
Aber vielleicht ist das auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, liebe @lil , @Bernnt und @Klangbutter ,
ihr drei habt da kollektiv aufgelöst, denn es handelt sich tatsächlich um:
Josef Haydn, Flötenuhrstücke Hob. XIX
Hier noch die Auflösung in "original", das gewählte Menuett ist ab Min. 1'59 zu hören.
Da bleibt noch die Frage, wer weitermacht...


View: https://www.youtube.com/watch?v=tUdQL6OH_w0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn ich bereitwäre, weiterzumachen, hätte ich komplett aufgelöst
Schon klar... - meine Anfrage geht an die beiden Herren.
Jetzt weiß ich dank des Rätsels, was eine Flötenuhr ist!
Im Musikautomaten-Museum in Seewen SO (CH) habe ich mal eine gesehen, sie ist relativ klein.
Auch Mozart hat für ein solches - wahrscheinlich grösseres - Instrument Werke geschrieben, verzeichnet als KV 594, 608 und 616, für ein Orgelwerk in einer Uhr.
"Analog" gespielt erweisen sich diese Stücke als ziemlich schwierig.
Mehr zu dieser Art Instrument findet man hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Flötenuhr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Bernnt ich bin mal so frei, weil ich gerade unterwegs bin und vieeeel Zeit totschlagen muss. Diesmal vom Handy...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Mackeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
SCNR ... :nix:


manwom.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben