Rauschen/Brummen Nebengräusch wenn ich die Gitarre nicht berühre...

  • Ersteller n4wh3r3
  • Erstellt am
n4wh3r3
n4wh3r3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.14
Registriert
16.01.10
Beiträge
283
Kekse
135
Ort
Dresden
...habe folgendes Problem: Meine Gitarre gibt über dem Amp mit steigender Verzerrung immer lauter werdende Rausch oder Brummgeräusche von sich. Wie wenn man einen angeschaltene Soundanlage voll aufdreht ohne das man was über sie spielt.
Dieses Geräusch geht sofort schlagartig weg wenn ich mit den Finger oder Fuss je nach dem;) eine(egal welche) Saite berühre oder auch wenn ich nur einen der Tonabnehmer berühre. Wenn ich die metallische Abdeckung des Eingangs für das Klinkenkabel berühre(Nicht das Kabel sonder den Metalrahmen drum herum an der Gitarre) so geht es auch weg.
Gibt es irgend nen Trick wie ich das Geräusch entgültig eleminieren kann oder liegts einfach an der Gitarre bzw. deren Tonabnehmern(Preis Gitarre 130€). Wobei das Geräusch ja verschwindet wenn ich nur eine Saite berühre weshalb ich mir nicht erklären kann was die Tonabnehmer damit zu tun hätten. Ist bissl mysteriös

Schonmal im Voraus Danke

EDIT

Ich hab jetzt mal ein wenig experimentiert...da ich Besitzer von nem Roland Micro Cube bin welcher mit Batterien auch läuft hab ich getestet wie es mit Netzteil und mit Batterien ist. Mit Batterien gibt es keinerlei Geräusche. Das Teil gibt ohne das ich was berühre keinen Mux von sich. Wenn ich allerdings das Netzkabel nutze gehts los. Kann ich mit einem Mantelstecker fürs Verbindungskabel zwischen Gitarre und Amp diese Störgeräusche rausfiltern? Ähnlich wie bei PC und Fernseher?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben