Re-Amping: Mixer zum Summieren zweier Signale

L
LaWho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.22
Registriert
06.09.09
Beiträge
33
Kekse
1.800
Hallo zusammen,
ich bin dabei in meinem kleinen Homestudio ein Reamp-System zu etablieren. Derzeit nehme ich die Gitarrenspuren über ein Amp-Mic direkt auf. Zukünftig möchte ich zusätzlich das trockene Signal mittels einer DI-Box aufnehmen, um es bei Bedarf später zurück durch die Effekte vom Pedalboard schicken zu können. Mein Studio ist nicht groß genug für ein Mischpult weshalb ich das THRU-Signal der DI-Box, sowie das OUT-Signal der Reamp-Box mit einem minimalistischen Mixer summiere, um das Signal ans Pedalboard zu schicken. Nachfolgend mein Re-Amp-Setup.

reamp-setup.jpg


Was in der Theorie logisch klingt, bewahrheitet sich in der Praxis schwer. Getestet habe ich den Palmer DUETTO, einen minimalen 2-Kanal Mixer. Das störende Rauschen war Grund für mich, den DUETTO zurückzuschicken. Leider finde ich keine Alternative am Markt. Da beide Signale nicht gleichzeitig durch den Mixer gehen, dachte ich auch an einen A/B-Switch. Hat jemand eine Empfehlung für einen klaren Studio-Sound ohne jegliche Störgeräusche? Da ich alle Geräte auf dem Schreibtisch unterbringen muss, wäre eine ähnliche Größenordnung wie der DUETTO super.

Vielen Dank und liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
Wenn Du einen kleinen Lautstärkeverlust verkraften kannst, wäre so ein passiver Spannungsteiler eine Möglichkeit (Mixer, kein Umschalter) https://www.thomann.de/de/rolls_mx_41b.htm . Stereo war für mich ein Pluspunkt. Mono kann er aber auch. Batterien oder Stromversorgung braucht er nicht. Klein ist er: etwa so groß wie ein Handteller. Solide, noch kein Rauschen bemerkt.

Gerne auch unter der Marke nach weiteren Möglichkeiten suchen.

1641323605971.png
 
habe gute Erfahrungen mit dem MMx31 Mono passiv Mixer als Summierer gemacht. Taugt für Micro- und Line Signale. Bei mir 2 Keyboards in einen Röhrenverstärker.
 
Vielen Dank euch beiden! Ich denke ich werde mal den passiven Mixer von ROLLS ausprobieren. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben