Real Guitars (Leverkusen) - User-Thread

gertkr
gertkr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.22
Registriert
25.06.12
Beiträge
189
Kekse
3.297
Ort
Aachen
Hallo an alle Gitarrenfans.

Ich habe hier im Forum nichts wirklich aktuelles über die Firma Real Guitars aus Leverkusen finden können, deshalb dieser neue Thread.

Ich bin zu Uli Stöveken nach Leverkusen gefahren und wollte dort ein paar Teles von Haar Guitars und ein paar andere Gitarren von Real Guitars direkt mal anspielen.

Die Haar Teles waren ganz OK, aber die Custom Gitarren von Real Guitars selbst waren von Haptik und Ton noch gefälliger.

Hab dann (als Les Paul Fan) auch mal die Paulas von denen getestet. Nach einem ersten Aha Effekt bin ich dann ein paar Tage später noch zweimal hingefahren und hab an Ende bei den Paulas zugeschlagen, und das gleich zweimal.

Und auch die Amps dort haben mir echt zugesagt.

Würde mich freuen wenn es noch andere Interessenten und Kenner dieser Marke hier im Forum geben würde.
 
Eigenschaft
 
Gibt es auch Bilder ???

die sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte
 
Das stimmt allerdings:

Hier meine Real Guitars Custom Built 59er in Page Burst....

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und hier die 59er in Peter Green Unburst...

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Da hast du aber ne Stange Geld beim Ulli gelassen.
Ich habe seit Jahren eine Custom 60s Strat mit Riopalisander-Griffbrett von ihm und bin immer noch sehr angetan.
 
Ja die Strats von Ulli fand ich auch klasse.

Die beiden Paulas haben zwar ne Menge Geld gekostet. Aber eigentlich musste ich dafür nur eine einzige Gibson True Historic Les Paul verkaufen und ein kleines
bisschen Geld drauflegen. :)
 
Die Gitarren sind, wenn man keine exotischen Ansprüche wie AAAAA Decke und mit Frofoleder bezogene Knöpfe möchte mit das Beste, was du in Deutschland von einem Gitarrenbauer kaufen kannst.

Ich habe vor kurzem bei einem Bekannten eine Realguitars Strat gespielt, die braucht sich vor meiner original 65er die sehr gut ist nicht zu verstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hast du aber ne Stange Geld beim Ulli gelassen.
Ich habe seit Jahren eine Custom 60s Strat mit Riopalisander-Griffbrett von ihm und bin immer noch sehr angetan.

Lass doch mal ein Foto sehen!
 
Wow, die 59er sieht echt richtig gut aus! Sehr interessant, ich schau mir das mal genauer an.
 
Wow, die 59er sieht echt richtig gut aus! Sehr interessant, ich schau mir das mal genauer an.

Es gibt bei Real Guitars aber zur Zeit nur noch eine. Die anderen beiden hab ich bereits.......:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt bei Real Guitars aber zur Zeit nur noch eine. Die anderen beiden hab ich bereits.......:great:

Damit meinte ich auch erst mal, dass ich nach einer Website und sowas suche :D aber das freut mich natürlich für dich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die sehen aber auch toll aus :great::great:

Ist denn bekannt, wer diese Gitarren baut ?

Diese Gitarren werden von dem Inhaber von Real Guitars Ulli Stöveken (zusammen mit einem Mitarbeiter) himself gebaut.

Dies ist eine echte kleine deutsche Gitarrenbaufirma vom feinsten...... Braucht sich vor den Nik Hubers und Nick Page und wie sie alle heißen nicht zu verstecken.

Dies gilt für die Custom Modelle von Real Guitars! Die Standart Serie ist etwas anderes. Da bestehen die Gitarren aus Allparts von werden von Real Guitars "nur" zusammengebaut. Aber auch die sind schon recht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ch bin zu Uli Stöveken nach Leverkusen gefahren und wollte dort ein paar Teles von Haar Guitars und ein paar andere Gitarren von Real Guitars direkt mal anspielen.

Die Haar Teles waren ganz OK, aber die Custom Gitarren von Real Guitars selbst waren von Haptik und Ton noch gefälliger.


Mir ist folgendes aufgefallen:

Seit der Ulli nicht mehr DER Haar Dealer in Deutschland ist und die Idee von Erik übernommen hat, selbst Strats und Teles anzubieten (inkl. vieler Einzelkomponenten, die 1:1 die kopiert wurden), dass so gut wie immer, wenn jemand in einem Forum was darüber schreibt, Haar Gitarren abgewertet und Real Guitars Gitarren aufgewertet werden. Das ist mir schon mehrmals aufgefallen und hat langsam echt ein Gschmäckle.

Wenigstens schreibst du dazu, dass du dich auf die Custom Gitarren beziehst und nicht die Standard Gitarren, die einfach aus fertigen Parts zusammengeschraubt (und von mir aus noch bisserl geaged) werden.


Ich will gar nicht bezweifeln, dass die Custom Gitarren von Realguitars gute Gitarren sind, aber Erik baut ebenso sehr gute Gitarren - und was einem besser gefällt, ist je nach individueller Gitarre Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir ist folgendes aufgefallen:

Seit der Ulli nicht mehr DER Haar Dealer in Deutschland ist und die Idee von Erik übernommen hat, selbst Strats und Teles anzubieten (inkl. vieler Einzelkomponenten, die 1:1 die kopiert wurden), dass so gut wie immer, wenn jemand in einem Forum was darüber schreibt, Haar Gitarren abgewertet und Real Guitars Gitarren aufgewertet werden. Das ist mir schon mehrmals aufgefallen und hat langsam echt ein Gschmäckle.

Wenigstens schreibst du dazu, dass du dich auf die Custom Gitarren beziehst und nicht die Standard Gitarren, die einfach aus fertigen Parts zusammengeschraubt (und von mir aus noch bisserl geaged) werden.


Ich will gar nicht bezweifeln, dass die Custom Gitarren von Realguitars gute Gitarren sind, aber Erik baut ebenso sehr gute Gitarren - und was einem besser gefällt, ist je nach individueller Gitarre Geschmackssache.

Da hast Du vollkommen recht. Mit haben die Haar Teles die dort im Laden hingen auch echt gut gefallen. Vor allem die mit den Kloppmann Pickups.
Mir persönlich gefielen aber die Custom Real Guitars noch besser.
Ich hatte auch schon Haar Gitarren. Was von Erik Haar da in dieser Preisklasse geboten wird ist echt toll.
 
Kann ich fragen : was kostet so eine Paula?
 
Oh wow. Danke. Hab die seite gefunden. Die sind wunderschön. Leider nicht in meinem preis.
 
Ups:

Gertkr war etwas schneller:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben