recorden mit tascam 424 portastudio

S
shyfx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.13
Registriert
29.04.13
Beiträge
2
Kekse
0
hallo,

ich habe mir ein tascam portastudio zugelegt. habe (da ich aus der beschreibung auch nicht wirklich schlau werde) ein paar (vielleicht dumme) fragen. ich bin absoluter neuling auf dem gebiet...

1) das gerät hat einen eingang für "headphones". kann man an diesen auch eine box o.ä. anschließen, damit man überhaupt erstmal die tapes abspielen kann?
man braucht dochirgendwas wo der klang rauskommt!? das gerät an sich hat ja keine boxen? oder kann man die tapes nur über kopfhörer hören?

2) ich kriege es nicht hin, dass das gerät "signale" von meiner e gitarre empfängt. der typ von dem ich das gerät habe meinte man könne die e gitarre (irgendwie) direkt an das gerät anschließen. ich habe meinen verstärker mit dem gerät verbunden, es scheint aber nichts "anzukommen"... braucht der verstärker einen speziellen " ausgang" um die signale an ndas gerät zu schicken?

vielen dank für antworten

shyfx
 
Eigenschaft
 
Hallo, shyfx,

zu 1.: Zuallererst mal ist das kein Ein-, sondern ein Ausgang. Der ist in erster Linie für einen Kopfhörer, wie Du schon richtig vermutest. Das, was Du suchst, nennt sich "Monitor output" und befindet sich auf der Rückseite. Über diese Buchsen versorgst Du entweder ein Paar Aktivboxen oder einen Verstärker und ein Paar passive Boxen mit dem Signal.