Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Na gut, dann nehme ich für 50 € halt die Genelec und zahle sogar den Versand. :cool:
 
...für 10€ nehme ich die Raumakustik... :whistle:
 
Ok, packt zu den Genelecs noch den Stuhl für 20 € dazu. :)
 
Och, funzt nich am Smartphone bei mir. Verrätst Du mir die Antwort auch so?
 
bei Wohnzimmer-Studio kann's eigentlich nur Hans Zimmer sein... :gruebel:
(ohne den link geklickt zu haben) :D

cheers, Tom

ps: aber bei einer uk map adresse habe ich damit wohl verloren... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
...kommt jetzt Herr Gabriel und sein 'Real World' Studio? :nix:
 
Die Aussicht! :cool: :D
 
Ja: @hairmetal81 lag direkt richtig:

Peter Gabriel mit seinem - hüstel... - übergrossen "Wohnzimmer" des Realwordstudios.
Was ich schön finde, daß man als Musiker dort durch die Fenster auf einen wunderbaren Garten blicken kann.

Hoffentlich quaken die Frösche im Teich nicht zu laut beim Aufnehmen...:tongue:

Was wollen wir dem abkaufen? :D

=> Studiomietzeit natürlich.

(Aber abkaufen mangels Kontostand kann ich da gerade gar nix...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...mir dreht sich's auch gerade, wenn ich dieses Studio sehe! :rofl: :D



[;)]
 
Dielen seh ich keine, aber dafür so räudige Sichtbetonflächen.... Da hätte der Meister der Weltmusik mal statt der Engländer kurdische oder portugiesische Betonbauer fragen sollen.....
 
Dielen, ja, ich denke schon?

Ich bin versehentlich in einem Raum gekommen, da steht ein Gesangsmikrostativ und ein kleiner Tisch mit Recording-PC, ich find den grad nicht wieder - aber hier, in dem Raum neben dem Flügel (der auch auf Dielen steht) ist das doch kein Beton, ey? :D

Dielen.JPG
 
Hallo
Wollte mal Anfragen wer kann mir tips geben damit die s laute bei den Tonaufnahmen nicht so stark zu hören sind habe leider kein d sser Gibt es andere Möglichkeiten ?
 
Mikrofon anschrägen oder Sprecher/Sänger weiter entfernt aufstellen und lauter sprechen/singen lassen - oder am Mic vorbei sprechen/singen. Ersteres ist oft erfolgsversprechender. ;)
 
@schorch :

arbeitest Du mit einer DAW-Software, in der man ggfs. ein kostenloses De-Esser-Plugin installieren und nutzen könnte?

Die Tipps bezüglich Mikro-Positionierung sind natürlich erstmal besser. :)
 
Den Raum mit den offensichtlich knarrend aussehenden Dielen find ich nicht, aber jetzt weiß ich wie der Zinksarg von außen aussieht.:rolleyes:
Und das unterm Flügel, wie an vielen Stellen im Raum, tät ich mit meinen schlechten Augen für sowas wie Kokosmatte halten.
(/klugscheißermodus)
 
Kennt jemand einen guten (und vorerst kostenlosen) Anlaufpunkt für Cubase 8 Tutorial Videos? Von Null an für Cubase Noobs?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben