Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Lol, hätte ich auch gedacht. Frag doch mal nach ob sie die auch parallel per Mail schicken?
 
Ist doch nett, so hat man wenigstens die Freude des Auspackens.

Ihr seid voll unromantisch. Höher, schneller, weiter... Pffff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt ja auch boxed software. Das sind eben boxed Seriennummern....... (;
 
gerade ist das erste Video vom Townsend Labs Sphere Microphone System eingetrudelt, sieht echt ganz interessant aus:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann anscheinend auch mit Unisono verwendet werden. Und die Stereo Funktion. Sieht zumindest vielversprechend aus......
 
Die Stereofunktion ist der Hammer ... das wäre was. Ich konnte keine Infos zum Preis finden.
 
Ein Servo Motor zum Drehen wäre noch gut...... (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das UAD Ocean Way Plugin war sicherlich die Vorlage für diese klasse Entwicklung von Townsend Labs.
(siehe https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/universal-audio-ocean-way-studios-plug-in-test.html )
Aber Townsend Labs hat es von der Software Seite weiterentwickelt und hat nun definitiv die Nase vorne.
Es nur die Frage, wie der Straßen Preis dafür sein wird.
Ob UAD mit dem Ocean Way Plugin (349,-€) über kurz oder lang softwareseitig nachzieht, wäre interessant zu wissen.

Topo :cool:
 
Es gibt doch vom Townsend auch eine UAD2 Version.
 
Es gibt doch vom Townsend auch eine UAD2 Version.
Aber nur bezogen auf das Format - also wie VST2, VST3, Audio Unit, AAX Native usw.
Das bringt leider nicht wirklich etwas - bzw. heißt doch eigentlich nur, das plugin läuft auf fast allem.
Und das ist ja heutzutage auch das mindeste...

Topo :cool:
 
Das bringt leider nicht wirklich etwas -

Das bringt schon was. Das ist Unisono fähig. Zumindest sieht das im Video so aus. Bedeutet nahezu Latenzfrei. Und könnte theoretisch sogar Einfluss auf die Impedanz des UAD Vorverstärkers nehmen. Im UAD Mixer schalter man auf Monitor anstatt Record und das Signal wird trocken aufgenommen. Das UAD VST Plugins zum aufrufen der Mischereinstellungen stellt den Zustand der während der Aufnahme eingestellt war wieder her beim Abspielen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war heute echt negativ überrascht, als ich feststellen musste, dass die Serien Nummern von Thomann mit der Post/DHL verschickt werden.
Ich dachte Thomann könnte das im Jahr 2016 schon elektronisch via Mail.....:eek:

Ich hoffe der Karton hat nicht die Ausmaße einer Kühlschrank Umverpackung:D;) Ich hab das Gefühl, dass die kleinsten Teil häufig in unnötig großen Kartons verpackt werden.:ugly: Als ob Thomann (gilt für MS auch) ihr Altpapierlager räumen müssten:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich halte Unison mehr für einen "Marketing Gag", als dass es wirklich etwas im Recording Alltag bringt. Das ist nice...mehr aber auch nicht.
Wir hatten mal in einem Mannheimer Studio A/B Vergleiche mit den Neve Sachen (88 & 1073) von UAD gemacht. Die Unterschiede waren homöopathisch, bzw. ich unterstelle mal: 99,999% der Musikkonsumenten hören keinen Unterschied.
Und ich glaube außer Non Eric hat 2016 niemand mehr ein Issue mit Latenzen.
Wenn man jetzt noch in Betracht zieht, wie nachteilig UAD PC/Windows User behandelt bzw. immer wieder behandelt hat, wird ganz schnell ein "durchgetretener Schuh" draus.
Bitte nicht falsch verstehen, ich mag UAD und wir haben im Studio zig UAD DSP-Chips im Einsatz. Und ich möchte mir den Recording Alltag auch nicht ohne UAD Plugins vorstellen.

@Pars_ival: Die Lieferung hatte Damenschuh Karton Größe....;)

Topo :cool:
 
Moinsen,

ich hab grad mal die einzelnen Bereiche im Bord durchgeschaut, finde aber leider keinen geeigneten Platz. Deswegen kurz hier die Frage (wenn jemand einen besseren Platz kennt,
gern bescheid sagen).
Wir loten gerade die Möglichkeiten aus, die es für Kleinauflagen an Vinyl so gibt. Von ziemlich bis unverschämt teuer gibt es einige Angebote. Vielleicht hat jemand von euch so etwas schon mal gemacht und kann da ein paar gute Anbieter-Tipps geben.
Ist alles in Eigenregie, also kein Label im Hintergrund. Da wir die Sachen erst einmal aus der eigenen Tasche bezahlen, sollte es im überschaubaren Rahmen bleiben.
Ich hatte z.B. das Angebot von ca. 1.400,- für 200 Scheiben inkl. Cover, finde das aber schon ziemlich teuer. In welchem Bereich müssten wir so in etwa rechnen?
Bei einem Anbieter kann/muss man sich die Einzelpositionen einer Vinylproduktion selbst zusammenstellen, da komme ich auf ca. 750,- €, was ich schon eher für realistisch halte.

VG
hotspot
 
1400 für 200 Schallplatten ist aber noch völlig in Ordnung. Günstiger wird's nicht bei solchen Kleinserien...
 
es hängt von der Zielsetzung ab:
für den 'Fan', der einfach nur 'was cooles' in der Hand haben will: egal
soll es für ein 'audiophil anspruchsvolles' Publikum sein, wo der Unterschied zur CD bewusst gesucht wird: teuer

cheers, Tom
 
A/B Vergleiche mit den Neve Sachen (88 & 1073) von UAD gemacht
Das finde ich eine interessante Sache. Was habt ihr denn da wie genau getestet? Auch wenn man vielleicht keine Details veröffentlichen kann/darf...so ein Abriss wäre für mich (und bestimmt für viele andere hier) schon sehr interessant.
Verstehe ich das richtig, ihr habt a) Neve plugins als Unison im Eingang gegen b) Neve plugins als normaler Effekt aber mit "Recording"-Option gegeneinander antreten lassen?
Spannend!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
für den 'Fan', der einfach nur 'was cooles' in der Hand haben will: egal
soll es für ein 'audiophil anspruchsvolles' Publikum sein, wo der Unterschied zur CD bewusst gesucht wird: teuer
Das verstehe ich nicht so ganz. Die Zielsetzung ist doch zunächst diesselbe:
Eine ordentliche LP mit Cover, die man selbst gern noch in die Hand nimmt und die man natürlich auf Konzerten etc. verkaufen kann. Audiophil sollte dabei nicht das Hauptkriterium sein.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
1400 für 200 Schallplatten ist aber noch völlig in Ordnung. Günstiger wird's nicht bei solchen Kleinserien
Das ist natürlich eine Menge Holz....sicherlich relativ zu sehen am angedachten Verkaufspreis. Würde den aber auch nicht unter 15,- € pro Stück ansetzen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben