Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Vielleicht ja für den einen oder anderen interessant:
 
Engl Pro 1, Marshall 1960 Vintage 2, Marshall nur 1960 geht gar nicht. D und E auch in Ordnung. Brauche ich nur nie die Dinger......
 
mir gefällt die Engl in dem Kontext am besten. 160 passt für so eine Musik null - und der Rest ist Geschmackssache.
Witzig finde ich, dass die 2x12 Mesa mir da besser als die 4x12 gefällt (auch wenn sie etwas honky klingt - für Djent (den ich gar nicht mag) vielleicht cool)
 
Eigentlich sind solche direkten Vergleiche mit selben Einstellungen sowieso wenig aussagekräftig. Dreht man halt am Verstärker, bis es passt.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sie sind nicht absolut, aber geben tendenziell die Charakteristika eines Teils der Kette wieder. Und das kann bei der Beurteilung des Rest und der gesamten Kette schon helfen.
Am Ende ist es aber natürlich nicht entscheidend...
 
.
.
.

AA-Ad-Bus-stop-Cubase.jpg





danoh_LMAO_zps806acdf8.gif
danoh_LMAO_zps806acdf8.gif





danoh_winking_zps2e2bf562.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kapier ich irgendwie nicht. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist wie auf der Musikmesse, wo man selber Hand anlegen kann, nur hier halt an einer beliebigen Bushaltestelle. Meine Interpretation. Wer Musikmesse nicht kennt, für den müsste es ja noch faszinierender sein. Und zwar gleich auf professionellem Niveau. Studiomonitore strahlen von oben links und rechts - die sind hier einfach nicht im Bild. :D

Ich würde allerdings wahrscheinlich mehrere Busse verpassen bzw. nicht mehr irgendwohin wollen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
The Hollies: Bus stop

(Hatte ich früher mal als Vinyl-Single)
 
Vielleicht ja für den einen oder anderen interessant:


Das hab ich vor Ewigkeiten auch mal mit Impulsantworten auf die Schnelle durchprobiert für mich selbst:

(Reihenfolge im Dateinamen)

Das Cab macht auf jeden Fall im höheren Preissektor nen größeren Teil des Sounds aus als das Topteil... solange man jetz nicht Äpfel mit Birnen vergleicht.
 
Schon mal jemand was von Lautsprecher burn-in gehört?
 
...geht das mit dem Bunsenbrenner, oder...?! :whistle:
 
@Signalschwarz Reich mal was von dem Popcorn rüber:)

Banjo
 
:popcorn2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben