Redwood D-6 E 12

  • Ersteller flomuehl
  • Erstellt am
F
flomuehl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.19
Registriert
23.11.06
Beiträge
140
Kekse
224
Hallo,

bin seit längerem auf der Suche nach einer guten, günstigen 12-saitigen!
Hab mir bei Musik Schmidt eine Redwood D-6 E 12 bestellt!

Die gibts momentan als Retoure für 199 EUR anstatt 399 EUR:

http://www.musik-schmidt.de/Redwood-D-6-E-12-RETOURE-.html

Ich kann Euch nur sagen, die ist Hammer!
Hab selten so eine 12-saitige gespielt!
Wunderschöne Massive Zederndecke, Ahorn Korpus und L.R. Baggs Tonabnehmersystem!

Werd mal ein ausführlicheres Review machen wenn ich Zeit finde!

Aber absolutes Hammerteil! Spielt locker in der 800 - 1000 EUR Kategorie!

Gruß Florian
 
Eigenschaft
 
Aber absolutes Hammerteil! Spielt locker in der 800 - 1000 EUR Kategorie!

Gruß Florian

Sorry Flo, aber das kann ich jetzt mal absolut nicht bestätigen.

Feine Gitarre, keine Frage. Die, die ich angespielt hab, hatte nagelneue Saiten und war für ihre Preisklasse wirklich okay.

Aber eine Seagull S12 oder ne Washburn D46 S12 sind weniger schwammig und deutlich volumiger. Und in meinen Ohren ist selbst die Yamaha FG720 12 klanglich voller. Besser verarbeitet sind diese 3 auch, finde ich.

Und wenn Du die 800-1000 Euro Kategorie ansprichst, kommen da schnell Geschosse wie ne Yamaha LL16 12 oder ne Guild GAD ins Spiel - das sind Welten.

Also nimms mir bitte nicht übel, aber ich persönlich sehe da noch eine sehr rosarote Brille auf Deiner Nase sitzen.
 
Hallo!

Keine Frage, dass die 1000 EUR Preiskategorie teils besser verarbeitet ist und bessere Hölzer
Verwendung finden!
Aber wir reden hier von 199 EUR!!!

"war für ihre Preisklasse wirklich okay..." magst Du vielleicht auf den Standardpreis von 399 EUR beziehen, aber nicht wie ich auf die 199 EUR die ich bezahlt hab!

Und ich muss wirklich sagen, dass ich keinerlei Negative Sachen zu der Redwood sagen könnte! Der klang ist mit der Zederndecke richtig schon weich und ausgewogen!

Auch die Qualität der Mechaniken ist klasse!
Was ich da an 500 EUR Takamine oder ähnliches in der Hand hatte muss sich dagegen echt verstecken!

Und ich bin schon lang auf der Suche...
 
Hallo Flo,

ich bin selbst im Besitz einer Redwood D-6, allerdings der 6-Saitigen und kann deiner Meinung nur beipflichten.

Das Instrument kann teilweise locker mit Instrumenten aus der 4-500 euro Preisklasse in punkto Klangqualität mithalten.
Wer bei Musik-Schmidt in Frankfurt vorbei schaut, unbedingt mal anspielen und selbst davon überzeugen :great:

Kann sein, dass mein Klangempfinden noch nicht sonderlich ausgeprägt ist, aber meiner Meinung nach nehmen sich die Instrumente in der Preisklasse
nicht sonderlich viel. Jedes Instrument klingt auf seine eigene Art und Weise anders, aber nicht wirklich viel besser :gruebel:;)

beste grüße,
Shorty
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben