Reichen billig Boxenständer? O.o

  • Ersteller Blodkult
  • Erstellt am
B
Blodkult
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.10
Registriert
24.03.09
Beiträge
9
Kekse
0
Guten Abend miteinander!

Ich habe die OPera 202 und wollte jetzt dazu einen Boxenständer kaufen. Bei Thomann hab ich schonmal die Millenium begutachtet und das paar für 44 euro entdeckt.

Jetzt wollte ich ne frage stellen ob nicht folgende auch ausreichen würden:

http://cgi.ebay.de/2-PA-DJ-BOXENSTA...s=66:2|65:15|39:1|240:1318|301:0|293:1|294:50

, da diese um einiges billiger sind.

Wiederrum macht mir angst, dass in dem Angebot nicht angegeben ist, wieviel gewicht sie aushalten.

Nun ja, a question for the experts :p

Gruß
Blodkult

EDIT: SORRY HAT SICH ERLEDIGT. DER BLINDFISCH HAT NICHT GESEHEN, DASS ES SICH NUR UM DISTANZSTANGEN HANDELT!!!!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht generell zu Stativen, obwohl die 202er nur um die 16 kg Lebendgewicht haben, ist es sehr mühsam, diese ohne Kurbel hochzukriegen. zu zweit durchaus machbar, aber immer noch mühselig....
Werden die Lautsprecher viel auf und abgebaut, wird dies schnell zu einer unbelieben Arbeit.
Ob Du/Ihr das müsst? wenn ja, würde solche empfehlen: http://www.musik-service.de/KM-Boxen-Stativ-21300-prx395330373de.aspx . Ich weis, die sind teuer, aber dafür eine feine Sache, und halten auch. Wir haben solche schon 10 Jahre immer mit dabei.
 
Mal ganz abgesehen davon, daß mir persönlich schon thomanns Millenium Stative zu nissig sind, halte ich von diesen Billigst-Stativen diverser DJ-Ausrüster noch weniger als nichts. Sicherung per leicht zu verlierendem Stift, billigste Plastik-Knebel, schlechte Lackierung, sich verklemmende Arretierungen, windige Verstrebungen, schiefe Nieten, etcpipapo. Solche Stative taugen, wenn man dauerhaft eine leichte Box im Proberaum hochstellen will. Mit zu Gigs braucht man die nicht zu schleppen, denn nach einer Handvoll Einsätzen sind die reif zur Entsorgung.

Betrachte die Sache mal so: Ein taugliches Stativ bleibt ein taugliches Stativ und verliert im Hinblick auf seine Einsetzbarkeit kaum an Wert. Wenn Du Dir ein gutes K&M Stativ kaufst (ob nun mit Kurbel, oder ohne) wird das auch in zwanzig Jahren noch seinen Dienst verrichten. Legt man den Kaufpreis mal auf diese Zeitspanne um und vergleicht mit einem Billig-stativ, welches man nach ein oder zwei Saisonen wegwerfen kann, ist der Preis des K&M nicht hoch.


domg
 
Diese >Hier< sollen laut Test eines Users hier im Board, der mein vollstes Vertrauen geniesst. auch sehr gut sein. Vertrieb D via Hyperactive Audiotechnik
 
Diese >Hier< sollen laut Test eines Users hier im Board, der mein vollstes Vertrauen geniesst. auch sehr gut sein. Vertrieb D via Hyperactive Audiotechnik

So was in der Art gibt/gab es von K&M auch, mit Gaszylinder, haben wir auch im Einsatz.
Ersetzt aber in keinem Fall eine Kurbel, und das Gewicht des Lautsprechers muss ca. stimmen. Diese nehmen wir nur im äussersten Notfall.
 
Es ging mir um eine weitere Hlternative hochwertiger Stative aufzuzeigen als "nur" K&M, statt immer wieder diesen Biligschrott aus 3-2-1 etc.

Ob man nun wirklich für so ein leichtes Böxlein ein Kurbelstativ benötigt, oder auch sowas wie Gaszylinder, muss dann jeder selber entscheiden.
 
Hallo,

generell wäre ich bei allen Produkten, die "DJ" als Produkt- oder Markenbezeichung führen, sehr vorsichtig. Anhand der Fotos aus der oben verlinkten eBay-Artikelneschreibung sieht man recht gut, wie schlecht es um die Verarbeitung bestellt ist. Zum Thema K&M vs. Millenium hatten wir neulich schon einmal einen Thread: https://www.musiker-board.de/vb/selbstbau/322026-boxenst-nder-selbstbau.html
 
ich bekenne mich hiermit zu millenium boxenständern...
ich muss sagen die dinger sind wie für den preis zu erwarten nicht "road-tauglich" aber wenn man sie nicht alzu oft braucht find ich dass sie preis/leistungstechnisch ok sind.
 
Hmm.... :rolleyes:

Nach ein paar Fehlkäufen (Millenium Fußbänkchen, 3 Millenium Mikroständer) bin ich mit Millenium total unzufrieden. Mehrere defekt, mehere billigst verarbeitet, obwohl der Aufpreis zu K&M echt nicht groß ist. Bin nun auch vollkommen auf K&M umgestiegen. Es lohnt sich einfach langfristig :great:

Falls es jemand interessiert, wie der Millenium Mikrofonständer MS-2005 wirklich verarbeitet ist, dem werden die angehängten Fotos sicherlich gefallen...:rolleyes:

Um nicht komplett OT zu werden (es geht ja um Speakerstative ;)):
Aufgrund meiner Erfahrungen mit Millenium habe ich mir für meine Mackies SRM 450 die K&M Stative zugelegt. 80€, die es mir wirklich wert sind!

Gruß :)
Lukas
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 221
  • image002.jpg
    image002.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 245
  • image003.jpg
    image003.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 241

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben