Remix - Wie komme ich an die Spuren?

T
trenga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.14
Registriert
05.12.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich bin DJ und Musiker und würde gerne Remixe von bekannten Stücken erstellen, so wie es Robin Schulz z.B. macht. Wie komme ich aber an die Einzelspuren der Künstler? Muss ich da bei den jeweiligen Pattenfirmen anrufen und diese dort abkaufen oder wie funtkioniert das? Und warum sollte ein bekannter Künstler mir seine Spuren geben, wenn er mich nicht kennt? Hat da schon jemand Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben?

Viele Dank im Voraus
trenga
 
Eigenschaft
 
... Sorry keine reale PRAXIS Erfahrung damit - doch Ich vermute mal sehr stark - dass DU die Einzelspuren eher NICHT bekommst .... dann müsstes Sie evtl. Nach-Spielen, ... um zu einem eigenen REMIX zu kommen.
 
Dank Rockband, Guitar Hero und Co. gibts ja inzwischen zahlreiche Einzelspuren von bekannten Stücken und Künstlern im Netz.
Wobei ich bezweifle das ein Robin Schulz (wer auch immer das sein soll) im Netz zu finden sein wird.
 
Robin Schulz ist im Moment wohl der deutsche Elektro-Künstler schlechthin ist. Hatte dieses Jahr mehrere Nr.1 Platzierungen in DE.
Der TE hatte auch nicht nach den Spuren von ihm gefragt, sondern würde gerne generell Remixes anfertigen.

Die Materie mit Remixes ist so kompliziert, dass ich hier einfach mal einen Link zu einem wissenschaftlichen Abstract poste: http://www.jurawelt.com/sunrise/media/mediafiles/13671/remixes.pdf
Daraus können einige Infos gezogen werden, vor allem wie das mit der Rechtslage aussieht. Jeder ist dann für seine Interpretation dieses Textes selbst verantwortlich.

Nebenbei: Ohne den Urheber zu kontaktieren würde ich keinen Remix anfertigen, da man, wenn es der Urheber will, rechtlich dafür belangt werden kann.

Ps: "ich bin DJ und Musiker"...das hat was ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann www.indabamusic.com empfehlen.
Da gibt es immer wieder Remix-Competitions von mehr oder weniger bekannten Künstlern, bei denen man sogar was gewinnen kann. Konkurrenz ist aber hart.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben