Remo Emperor vs PS-3, mehr Sustain?

Jesse
Jesse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.18
Registriert
03.07.08
Beiträge
233
Kekse
592
Ort
Südhessen
Hallo Community,
Bei der Entscheidung für meine nächsten Felle (auf den Toms) tu ich mir etwas schwer:
Aktuell spiele ich Powerstroke 3 clear. Bin damit in der Vergangenheit auch prinzipiell zufrieden gewesen . Von meinen nächsten Fellsatz wünsche ich mir nun etwas mehr Wärme und Sustain bei offener Stimmung.
Um die Wärme in den Sond zu bekommen würde ich coated Felle wählen. Zu dem Punkt "mehr Sustain" möchte ich mir gerne eure Meinungen anhören: Kann ich bei den Emperors durch den (im Vergleich zu den PS-3) nicht vorhandenen Dämpfungsring mehr Sustain erwarten? Oder wird das Ergebnis zu ähnlich sein durch die zweite Fell-Lage?
Oder "bremst" die zweite Lage den Sound nicht so stark ab, wie beim PS-3?
Klar wäre es einfach, Amassadors aufzuziehen. Aber ich habe Bedenken, dass das dann schon gleich zu viel des Guten ist...
Was meint ihr? Hat schon mal jemand von euch PS3 und Emperors verglichen? Wer kann etwas zu Ambassadors auf den Toms sagen?

Ach ja: priniziell bin ich mit Remo zufrieden, möchte also nicht unbedingt wechseln.
 
Eigenschaft
 
Keine ANgst... Emp und PS3 sind zwei Welten. Emp: Schöner warmer druckvoller Sound. Das PS3 hat meines Wissens nur EINE Lage, die PS3 werden durch den Dämpfring gebremst...

Amba sind halt einlagig und haben wohl nicht so viel wumms und eben noch mehr Sustain...logo...

Also, probiers ruhig aus, da solltest schon hinkommen...
 
Spiel auch Emperors auf den Toms. Allerdings in Clear. Werde mir abner wenn ich wieder wechseln muss mal Coated holen. Bin mit den Emperors sehr zufrieden. Offener und durckvoller Sound und sehr stimmvariabel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben