Resonanzfelle für Metal / Feadback zu "Aquarian"

  • Ersteller Sincostan
  • Erstellt am
Sincostan
Sincostan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
15.04.07
Beiträge
73
Kekse
62
Ort
Bei Kiel
Moiner.

Ein weiteres Mal gehe ich den gebildeten Leuten dieses Werkes auf den Sack :D.

Nein ich hoffe nicht. Okay back to topic.

Ich habe vor mir nach meinen Geburtstag (juhu endlich 18) mal wieder einen neuen Fellsatz zu besorgen. Da hab ich letztens diesen Thread gefunden https://www.musiker-board.de/vb/drums/16750-felle-f-r-metal-rock-auch-f-r-live.html. Da werden die Aquarian Felle für Metal ja hoch gelobt.

Meine erste Frage lautet nun: Sind die Felle immer noch so gut für Metal, oder gibt es jetzt schon andere Präferenzen.

2) Sind sie auch für Studio aka zu hause im Keller geeignet?

3) Welche Resonazfelle sind geeignet? So wie ich das gesehen habe sind das nur die Schlagfelle.

Ich hoffe die Fragen sind konkret gestellt und beanspruchen keine große Mühe.

Sincostan
 
Eigenschaft
 
Also, kleiner Crashkurs:

Es sind die FELLTYPEN, nach denen man sich auf die jeweilige Musikrichtung orientiert.
Das Fellprogramm ist eigentlich bei allen Herstellern identisch.

Einlagige Felle
Doppellagige Felle
Vorgedämpfte Felle usw.usf.

Alle Hersteller haben diverse Typen, es ist also NICHT so, daß sich ein Hersteller für die, und der andere für die andere Musikrichtung besser eignet...

Also, als Resos empfehlen sich zu allermeist einlagige Felle, z.B.

Evans: G1
Remo: Ambassador
Aquarian: Classic clear

Das mal so als Anregungen...
 
Und dann solltest du noch bedenken, dass deine Trommeln nicht metaltauglich klingen, nur weil du die Felle drauf hast. Du musst sie auch vernünftig stimmen. Du kannst sogar mit einem ungedämpften, einlagigen Fell (Ambassador und bergleichbares) einen fetten, tiefen Ton (eben so, wie es häufig im Metal ist) bekommen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben