Revalver MKIII : Marshall-Box?

  • Ersteller Quarkhaufen
  • Erstellt am
Quarkhaufen
Quarkhaufen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.17
Registriert
09.07.08
Beiträge
291
Kekse
126
Ort
Berlin
Hi Leute,
ich möchte mal ausprobieren, im Studio zusätzlich zu meiner mikrofonierten Box aus meinem Amp Über den Line Out ins Interface zu gehen und dann über die Spur ein PlugIn für eine schöne 1960er Marshall-Box zu legen.
Jetzt habe ich die Vollversion von guitar Rig4, habe aber gehört, dass die Boxenemulationen vom Revalver MKIII besser sein sollen.
Habe mir die Demo vom Revalver geholt. Taugt die was? Ist da meine 1960er dabei?
oder doch lieber Guitar Rig?
Hoffe, ihr könnt mir helfen :)
LG Frodo
 
Eigenschaft
 
Hi Leute,
ich möchte mal ausprobieren, im Studio zusätzlich zu meiner mikrofonierten Box aus meinem Amp Über den Line Out ins Interface zu gehen und dann über die Spur ein PlugIn für eine schöne 1960er Marshall-Box zu legen.
Jetzt habe ich die Vollversion von guitar Rig4, habe aber gehört, dass die Boxenemulationen vom Revalver MKIII besser sein sollen.
Habe mir die Demo vom Revalver geholt. Taugt die was? Ist da meine 1960er dabei?
oder doch lieber Guitar Rig?
Hoffe, ihr könnt mir helfen :)
LG Frodo
... wenn du die Demo geladen hast, wieso testest du sie nicht einfach? ;) Wenn ich mich noch richtig erinnere, gabe es bei Revalver jedenfalls einen sogenannten Blues Maker der den alten Plexi Modell ähnlich sah und zu dem es auch dementsprechend passende Boxen gab. In der Demo kannst du alles Nutzen (auch die Soundboxen), ob da jetzt die Marshall Box mitbei war kann ich dir leider nicht mehr sagen. Wirst leider abundzu mit auftauchenden Geräuschen "belohnt".

Nichtsdesotrotz würde ich die Soundboxen von Revalver immer noch denen von Guitar Rig (4) vorziehen, ist aber Geschmackssache. Ansonsten habe ich selber noch eine Impulsantwort von einer Marshall 1960 Box auf meinen PC drauf. Also wenn du die mal haben/testen willst, schreib einfach.
 
Impulsantwort. (?)
Kann nicht testen, weil ich bis zu den Ferien nicht im Studio bin ;-)
LG Frodo
 
Impulsantwort. (?)
Kann nicht testen, weil ich bis zu den Ferien nicht im Studio bin ;-)
LG Frodo
Impulsantwort. Oder auch auch ganz schnell versimpelt: Die Soundboxen von Revalver und Guitar Rig sind auch Impulsantworten. Alternativ gibt es auch kostenlose.
 
Probier mal Recabinet - da sind diverse phänomenal klingende 1960er dabei. Gibt's derzeit mit 80% (!!) Rabatt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben