Review: EARFORCE - Booster 50

  • Ersteller Klartext
  • Erstellt am
na wenn du willst kannst ja noch n paar Grossaufnahmen machen :D
(kannst se ja per PN schicken)

:great:

Robi

EDIT welcher EARFORCE ist denn das den du da hast ?
 
Ich hoffe der Postbote bringt mir heute den Supersonic. :D
Ich mache die letzten Nächte schon dauernd durch und hoffe auf den netten Postmenschen. ^^
 
wilkommen im EARFORCE-UserCub ;-)

:great:

Ich werd mir als nächstes die EARFORCE Box gönnen
und die Crate für zum rocken daheim behalten.

Robi
 
Ich vermisse im ansonsten gelungenen Review das wichtigste: Da steht nicht, wie er klingt :confused:
Er hat anscheinend "genug" Gain, aber das haben viele. Ich gehe mal davon aus er ist eher richtung kalifornisch ausgelegt, aber wie flexibel sind die Regler, gibt er einen Rectifier-Scoop Sound oder ein sattes Mittenbrett, matscht er, löst er gut auf, beißt er oder drückt er mehr untenrum, Bass Reserven und Volume Reserven im Clean Kanal, mit welchen anderen Amps vergleichbar, eher zahm oder wild, klingt er glatt oder rauh?
Ach ich muss auchmal bei Earforce vorbei...
 
Ich vermisse im ansonsten gelungenen Review das wichtigste: Da steht nicht, wie er klingt :confused:
Er hat anscheinend "genug" Gain, aber das haben viele. Ich gehe mal davon aus er ist eher richtung kalifornisch ausgelegt, aber wie flexibel sind die Regler, gibt er einen Rectifier-Scoop Sound oder ein sattes Mittenbrett, matscht er, löst er gut auf, beißt er oder drückt er mehr untenrum, Bass Reserven und Volume Reserven im Clean Kanal, mit welchen anderen Amps vergleichbar, eher zahm oder wild, klingt er glatt oder rauh?
Ach ich muss auchmal bei Earforce vorbei...

Leider kann man das so nicht schreiben, da die Amps eben bei jedem anders klingen
(uniqua Amps for unique Players) dh wen du willst das er brittisch klingt, wird er brittisch klingen, wenn du willst das er californisch klingt, wird er das tuhen, da EARFORCE dir alle Wünsche erfüllt (ausser Midi !)

mein Amp klingt in der Zerre wie schon gesagt wie ein heissgemachter alter (68) Marshall, aber drumherum also Soundmässig ehr Kalifornisch, also eine geile Mischung.

geht die Teile mal antesten und finde dann heraus wie er für dich klingen soll
und wenn du das weist, wird der dann für dich so gebaut.
(also anders als bei anderen Amps die man antestet und nur einfach in gut und schlecht bewertet)


Robi
 
Nunja, ich habe nicht vor, mir in nächster zeit einen neuen Amp zu besorgen, da ich IMO "das Beste aus zwei Welten" bereits besitze. Würde mich aber halt schon interessieren, wie die Dinger klingen.
 
Gratuliere zum EARFORCE! :great:


--> schönes Review übrigens :)



greetz
jazzz
 
@ cyanite

das ist es ja gerade eben, die Klingen so wie du es willst,
da die Amps für dich dann gebaut werden so wie du es willst.

bei mir wars nur so, das Siggi den Amp sich wohl auch bauen lassen hat
um ihn dann zu verkaufen, funktioniert also auch über händler,
was ich gut finde, denn so wird EARFORCE bekannter und man kann die Amps anfassen,
sehen, riechen und halt nen Eindruck gewinnen, das ändert aber nix daran das die Amps dann trozdem nie alle gleich sind (ausser du nimmst wie ich das Basismodell)

ich liebe diesen Amp, da ist (wenn man die Regler bedienen kann) n bissel Marshall drinn, n bissle Fireball, n bissle californisch, wie man will, ich bin jedesmal aufs neue überrascht wonach der Amp so alles klingen kann :eek: wenn man n bissle an den Reglern spielt tuhen sich welten auf :D

Robi

PS: er kann sowohl mittig, als auch Scoopig (schon durch die enormen Bassreserven,
ich gehe nie über 12 Uhr im Bass und das ist schon n Schlag in die Magengrube)
er kann aber auch dreckig, genauso wie er auch gantz lieb sein kann...
 
Hi!

Schönes Review :great: ... macht Lust auf mehr Booster. Marshall und californisch hat schon was. Werde mir den wohl auch mal zum Testen zu Gemüte führen.

Und, ähm, is das dein Ex-Amp? :D
VHT Pittbull Classic Limited Edition

Gruß
heritag(e)user
 
jep das isser :D

hat n schön verchromtes chassis, sogar das Netzteil und der AÜ sind verchromt !
der VHT ist schon n geiler Amp *schnief*
Aber mein Booster ist halt ebenso was superfeines und für mich auf jedenfall besser :)
und stimmt, in diesem Amp sind die besseren Bauteile als in den Stock Pittbulls !
Der hat übrigens komplett neue Röhren: TAD 12AX7 und Svetlana Endstufenröhren
sind also kein halbes Jahr alt :)
wer ehr Rocker oder Heavymetaller als Death oder Nu- Metaller ist, wird mit dem Amp
wirklich glücklich werden, der Amp hat heftig viele Möglichkeiten...
Der UL ist auch geil, aber ich finde den EARFOCE trozdem über alles erhaben :great::great::great:





Robi
 
was kostet so n teilchen denn? die haben ja den online shop dicht gemacht...
 
so heute kahm mein Amp von Earforce zurück und der Umbau hat sich gelohnt !
... ich meine der Amp war ja schon GEIL ! Aber jetz ist das Teil PERFEKT auf mich abgestimmt, alles so wie ichs mag und brauche.

an der Stelle nochmla DANKE an Earforce :great:

hier nochmal n Bild vorm Umbau:
mybooster.jpg


und das hier ist er nach dem Umbau:
mynewbooster.jpg


neu ist:
-röhrengebufferter, frontseitig regelbarer Effekteinschleifweg (5. 12ax7 Röhre stekt dafür jetz im Amp)
-Klangregelung für Cleanchannel (Bass, Middle, Treble)
-anpassung des Cleanchannels "Fenderlike"
-frontseitig schaltbar und Fusschaltbarer FAT-Modus für Leadchannel (American Leadstyle, irgendwas zwischen Engl und Recti,
kann auch als Leadboost benutzt werden ich nenne ihn aber lieber Lead-Beast ;-) )

das ist so das wichtigste, ach ja und CaptainBob steht nun auch aufm Amp, das hab ich mir verdient irgendwie :D

die Idee mit dem FAT-Modus hatte ich weil ich zum obergenialen Earforce Leadsound noch nen 2. Leadsound wollte, da ich ja nicht nur Trash/Deathmetaller bin, sondern auch Metalcore Spiele, naja da war die Idee den FAT-Modus dann auch noch Fusschaltbar zu machen nicht mehr weit weg.

n Review zum Earforce Booster 50 CaptainBob wirds natürlich noch geben,
aber ich muss den Amp erstmal neu kennenlernen, deswegen hier nur der kurze überblick. (joa ich konnte net warten das ergebnis schonmal vorab zu presentieren, verständlich glaube ich)


ich hoffe das ich dann noch n paar bessere Bilder vom Amp hinbekomme,
habs net so mit Bildern ;)
Soundsamples, naja halt ich net viel von, aber ich versuch nochmal n Mic aufzutreiben


Robi
 
ist der fat-beast jetzt das angepriesene supergenial neue nur von dir erdachte feature?;)

ich hätte da gleich 3 schaltoptionen die ähnliches tun...hab aber auswahl und kombinationsmöglicheiten:great:
 
ist der fat-beast jetzt das angepriesene supergenial neue nur von dir erdachte feature
naja NUR vonmir erdacht sicher nicht, aber so wie ichs umgesetzt haben wollte kenne ich das nicht.
....ähnlich kann sein, aber diese Schalteungen sind halt nicht so wie ich es will,
also irgendwo zwischen Fireball und altem Reci)
sicher gibs sowas schon in der richtung, bei Diezel zbs, aber da wieder nicht Fusschaltbar glaube ich...

naja das gantze gibt halt viel mehr Möglichkeiten, auch wenn ich die meisste Zeit im normalen Lead Modus oder im Cleanchannel bin. Also suuuperneu isses eventuell net, nur fällt mir nix ein was so ist und klingt wie der FAT Modus, da sich auch die Zerrstruktur ändert, also isses in dem Fall doch auf meinem Mist gewachsen und meinem Wunsch entsprechend umgesetzt.
(ich wollte/will ja auch nen möglichst simplen Amp, der aber die Funktionen hat die ich möchte)

und was weisst du jetz über die auswahl btw Kombinationsmöglichkeiten des Amps ?
ich kenne selber net mal alle Möglichkeiten des FAT-Modus, des wird wohl auch noch ne weile dauern, aber was ich bis jetz so damit gemacht hab, war geil und ist genau das was ich wollte.


Robi
 
Macht sehr geilen Eindruck das Teil, darf man fragen wieviel du für den Umbau ungefähr hingelegt hast?
 
joa, darf man, aber vorher sollte ich sagen das n Umbau schon teurer ist als sich den Amp gleich nach Wunsch bauen zu lassen, da bestehende Teile wieder ersezt werden, alles ausgebaut werden muss um neue Löcher zu bohren, usw alles n heftiger mehraufwand...

Material 100€
+ 10 Stunden a 40€
(Soundentwicklung des FAT-Modus mit der speziellen Umschaltung des dauert, natürlich, dazu noch die Zeit für umbau usw)
...nur n FX weg oder ne Klangregelung währen natürlich erheblich billiger ...

naja, wer sich nen Amp bauen lässt, weiss ja in der Regel schon vorher welche Features er im Amp haben will ...
aber ich... naja das ist wieder n anderes Thema :screwy::D
gelohnt hat sichs aber auf jeden fall, der Amp ist so geil da wollt ich einfach nicht noch nen 2. Amp dazukaufender dann doch nicht so FAT klingt wie ich haben will ...


Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben