Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glühbirne schrieb:Zuerst ma den Valveking und dann vl. nen Powerball weil der schaut viel geiler aus als der Fireball
RfC schrieb:Jo, X-Man hats ja schon gesagt: mach dir da mal keine so großen Gedanken drum. Die Endstufenverzerrung braucht heute keiner mehr. Übrigens würde sie wohl auch kaum jemand benutzen wollen. Die Endstufensättigung bewirkt nämlich zum einen nicht wirklich viel verzerrung und zum anderen werden insbesondere die Bass-Frequenzen u.U. sehr matschig. Hör dir mal Jimi Hendrix an. Das ist pure Endstufenzerre. Mehr kommt da auch nicht mehr.
Und dass Röhrenamps erst bei hoher Lautstärke gut klingen ist so ne Sache: das machen eigentlich fast alle Amps, unabhängig ob Röhre oder nicht. Mein Zenamp klingt leise auch nicht wirklich gut. Das Phänomen liegt teils am menschlichen Gehör (der Frequenzgang verändert sich mit der Lautstärke!) und wohl hauptsächlich an den Speakern. Die brauchen einfach eine gewisse Leistung um gut zu klingen.
Gruß Chris
edeltoaster schrieb:ot aber:
so kann das aussehen
DunkelElf schrieb:...die beschriebenen Soundzustände.... in verbindung mit Greenbacks...an einer Standard Marshall 1960 (die hat bekanntlich G12T-75) klint er.... kalt...kratzig...nicht so gut !
bad intention schrieb:Hab auch mal eine Frage:
Die Combo hab ich getestet , ist echt gut.Jetzt überleg ich mir entweder meinen kompletten MG stack zu verkaufen ,oder aber nur das Peavey Top zu holen und über meine Mg Box zu spielen.
Meint ihr der Sound wäre dann nicht mit der Combo besser, da die Box ja nicht soo der Knaller ist und den sound nicht mehr rüber bringt?:screwy:
dunkelelf schrieb:Ja Ich ! Hier! Schau mal auf die allererste Seite. Da steht im bericht
du siehst: Wer lesen kann ist klar im vorteil.
Swen schrieb:Woher weißt Du, dass die Box G12T-75 Speaker drin hatte? Es gibt auch welche mit Vintage und Greenbacks.
Dann frage ich eben anderes. An welchen Speakern klingt das Top denn gut?
dunkelelf schrieb:Wichtig !!!!! Nicht nur die Gitarre und der Amp formen den Ton, sondern die BOX !!!!! Ich habe den Amp an eine Marshall BV1960 (Vintage 30 Speaker) gehört, da klingt er kalt und bissig. Dann an einer Marshall 1960 Lead. Da klingt er langweilig und leblos.
Die Oben beschriebenen Soundzustände und Klänge und auch den Bass schub erzeugte der Amp an einer Geraden 4x12er von Marshall mit den Greenback speakern (AC heist die glaub ich oder BC? k.A.)