Rickenbacker 325v59

S
Shipa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.14
Registriert
17.12.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Miteinander,

ich werfe jetzt einfach mal eine blöde Frage in die Runde.
Seit ein paar Jahren habe ich eine wunderschöne Rickenbacker 325v59. Diese liegt bei mir eigentlich leider nur so, neben einem Warwick Bass und einer USA-Strat, rum.
Eigentlich ist dies einfach zu schade. Wo verkauft man solche Teile am besten?

Gruß didi
 
Eigenschaft
 
Beim Verkauf fährst du für gewöhnlich am besten, wenn du direkt an einen Endkunden verkaufen kannst. Würde da mal die typischen Kleinanzeigen und ebay ausprobieren.
Alternativ vielleicht auf Provision in einem Musikshop, der auch ähnliche Modelle anbietet, ausstellen lassen.
An einen Shop selber würde ich nur im Notfall, falls du das Geld dringend benötigst verkaufen, da der dir einen tieferen Preis zahlen wird.

Wenn du auf Ebay mit der Option "verkaufte Artikel" sucht, siehst du, dass das Modell international durch regelmässige den Besitzer wechselt: http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...RRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50&LH_Complete=1
 
danke grimmels für Deine rasche Antwort,

jetzt weiß ich wenigstens was meine Rick so wert ist. Dank Deines Linkes. Da ich nicht aus einer Notlage verkaufen muß warte ich noch ein bisschen. Meine habe ich vor ca. 15 Jahren um 20.000 Schilling (ca.1.500€) gekauft. Man kann es al Kapitalanlage sehen :)
 
jetzt weiß ich wenigstens was meine Rick so wert ist. Dank Deines Linkes. Da ich nicht aus einer Notlage verkaufen muß warte ich noch ein bisschen. Meine habe ich vor ca. 15 Jahren um 20.000 Schilling (ca.1.500€) gekauft. Man kann es al Kapitalanlage sehen :)
und die Gitarre hat nicht an Wert verloren. Rickenbacker sind eher hochpreisige Instrumente - werden auch nicht in Großserien in Mexico oder Asien hergestellt, eher in Kleinserie in US. Wobei mir die Gitarren nicht so gut gefallen, ein alter 4001er Bass - da könnt ich schwach werden...
 
1.500€ war aber wirklich ein guter Preis, auch vor fünfzehn Jahren. Ich bin Besitzer einer 330/12 und auch ein ziemlicher Fan dieser Marke.
Momentan werden nur sehr wenige Ricks produziert und wahrscheinlich wird sich daran auch in Zukunft nichts ändern.
Der Lackierungsprozess, den Rickenbacker seit Jahrzehnten betreibt, kollidiert mit den neuen kalifornischen Umweltgesetzen.
Das heißt, Rickenbacker darf nur noch eine bestimmte Anzahl an Gitarren im Jahr lackieren (also auch herstellen),
bis ein Grenzwert an Schadstoffen erreicht ist.
Dadurch gibt es gewisse Modelle nur noch auf Bestellung und man muss monatelang warten.
Die 325 ist eines dieser Modelle.
Momentan gibt es bei Ebay-Kleinanzeigen eine 325er aus dem Jahr 1990, welche für 4650€ angeboten wird.
Das halte ich für utopisch. Die Hälfte wäre realistisch - vorausgesetzt, man inseriert zum richtigen Zeitpunkt, an dem gerade
jemand auf der Suche ist.

Ansonsten Ebay Kleinanzeigen, der Flohmarkt hier im Board oder vielleicht auch das normale Ebay zum Sofort-Kauf.
Bei Facebook gibt es eine Gruppe namens "Rickenbacker Guitars & Basses" wo Amis unterwegs sind, die sich gegenseitig mit Ricks totschmeißen, so viele wie sie haben.
Dort könntest Du es auch versuchen. Internationaler Versand wird ja irgendwie zu bewerkstelligen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der Preis von 1.500€ war echt OK! Ich fuhr damals 700 KM nach Wien weil ich hörte daß dort ein solches Exemplar vorhanden war. Angepriesen waren damals 30.000 Schilling (2.180€) aber irgendwie wollte das Ding keiner. Ist auch sehr ungewohnt mit dieser kurzen Mensur.
Ist aber eine echt feine Gitarre!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben