Ritchie Blackmore´s Rainbow - Klang.

  • Ersteller JokersSohn
  • Erstellt am
J
JokersSohn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.12
Registriert
10.01.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hey Leute!

Nachdem ich mir jetzt einen (in meinen Augen) perfekten Bass gekauft habe, ist es an der Zeit mir eine neue E-Gitarre zuzulegen.

Auch hier möchte ich wieder in die Ritchie-Richtung gehen, ins besondere Rainbow.

Mein Budget liegt bei ca 500 Euro, lässt sich da was machen oder muss ich noch sparen?
Zunächst habe ich an die Blackmore Singature Strat gedacht (Okay..liegt eigentlich über meinem Budget) aber klingt die wirklich "so", lohnt es sich fast doppelt soviel zu zahlen (im Vergleich zur Standard Strat)?



mfg,
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir im Februar letzten Jahres die Blackmore Signature gekauft, für knapp 1000 €. Als alter Deep Purple und Rainbow-Fan war das ein Muss. Ich biin vom Sound der Gitarre restlos begeistert. Ich spiele von Rainbow am liebsten Kill the King und Tarot Woman und natürlich die alten Purplesachen. Da passt die Gitarre wie die Faust aufs Auge. Allerdings sind die scalloped Bünde etwas gewöhnungsbedürftig, man bekommt damit aber ein super Vibrato hin, gerade beim Bending. Ich kann also nur empfehlen, noch etwas zu sparen.
 
Mein Vorschlag: Squier Deluxe oder VM Stratocaster - und die Pickups (zumindest Hals und Steg) gegen Duncan Quarterpounder tauschen. :gruebel:

Alex
 
Als ob der Blackmore immer nur diese Strat hatte. Außerdem ist die scalloped, da muss man erheblich die Spieltechnik anpassen. Ich würde zu einer traditionellen Fender Stratocaster greifen, damit kommt man für alle praktischen Zwecke an den gewünschten Sound ran.
 
Ja besonders da die Ritchie Strat auch nur einen Dummy strat 3 funktionierender Single Coils hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben